FAO: EGs Schreibsklaven

• Syrok Designer, Tarsier Studios 27 Mär 2008 18:02:02 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Nur mal so aus Interesse, wie lang braucht ihr im Schnitt um ein Spiel zu testen und den Test zu schreiben?
  • Lea Mitarbeiter 27 Mär 2008 18:39:16 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Kommt immer auf das Spiel, den Umfang und den Redakteur an.

Wenn ein Spiel mal locker 30 bis 40 Stunden aufs Parkett bringt, dann hockt der jeweilige Redakteur auch 30 bis 40 Stunden beim Spielen - das ist Pflicht bei uns. Jedes Spiel wird durchgespielt und erst dann darf der Artikel geschrieben werden :) Und dafr legt so mancher von uns auch Nachtschichten ein.

Und wenn es ums Schreiben geht, sind wir alle unterschiedlich. Ich bentige beispielsweise am lngsten fr meine Texte, muss aber tagsber eben auch all die Sachen machen, die mit meinem Posten einhergehen. (Auch ein Grund, warum ich nicht mehr so viel schreibe, da fehlt einfach die Zeit).
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 27 Mär 2008 21:57:30 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Lea wrote:
    Kommt immer auf das Spiel, den Umfang und den Redakteur an.

Wenn ein Spiel mal locker 30 bis 40 Stunden aufs Parkett bringt, dann hockt der jeweilige Redakteur auch 30 bis 40 Stunden beim Spielen - das ist Pflicht bei uns. Jedes Spiel wird durchgespielt und erst dann darf der Artikel geschrieben werden :) Und dafr legt so mancher von uns auch Nachtschichten ein.
    Sehr lobenswert.
    Und wenn es ums Schreiben geht, sind wir alle unterschiedlich. Ich bentige beispielsweise am lngsten fr meine Texte, muss aber tagsber eben auch all die Sachen machen, die mit meinem Posten einhergehen. (Auch ein Grund, warum ich nicht mehr so viel schreibe, da fehlt einfach die Zeit).
    Was heit den lange? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Also ich versuch bei den Lesertests oder bei anderen lngeren Texten immer alles in einem Rutsch zu schreiben bzw. ein Kapitel abzuschlieen. Mache ich Pausen, dann verlier ich den Faden und kann nicht im selben Stil weiter schreiben.
  • Sloane 28 Mär 2008 14:55:56 32 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Syrok wrote:
    Mache ich Pausen, dann verlier ich den Faden und kann nicht im selben Stil weiter schreiben.
    Geht mir genauso, ich versuch's auch meistens in einem Rutsch. Dauert dann meistens eine knappe Stunde, plus/minus 30 Minuten. Je nachdem, wie sehr mich das jeweilige Spiel gelangweilt hat. ;)
  • Heavy_Rain 28 Mär 2008 15:05:42 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    @Sloane

An deinem letzten Vierseiter hast du nicht lnger als 90 Minuten gesessen? wow
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.