MMO-Redakteure gesucht!

  • Lea Mitarbeiter 3 Nov 2008 11:44:20 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Eigentlich macht man so etwas ja über einen dicken, fetten Button auf der Seite, aber da unsere Techniker allesamt an etwas anderem werkeln und somit keine Zeit haben, wende ich mich in dieser Form an Euch.

    Wir suchen derzeit: Einen freiberuflichen Redakteur/eine freiberufliche Redakteurin zwecks Unterstützung in der MMO-Sektion von Eurogamer.de.

    Anforderungen:
    1. Über 18 Jahre alt
    2. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
    3. Talent im Umgang mit Worten (Hilfe wird gestellt), fehlerfreie Rechtschreibung
    3. Langjährige Erfahrungen im MMO-Genre (WoW, EQII, LotR etc.)
    4. Highlevel-Charakter in World of Warcraft (Pflicht) sowie in anderen MMOs

    Erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich:
    1. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsweise. Sprich: Außentermine sowohl im In- als auch Ausland wahrnehmen.

    Eine besondere Ausbildung bzw. Schulabschluß ist nicht gefragt. Von welchem Standort Ihr Eure Arbeit verrichtet, ebenso wenig. Wichtig ist nur, dass Ihr mit Worten umgehen könnt und MMOs atmet und lebt, es Euch folglich Spaß macht, nächtelang durch die visuellen Gefilden zu tigern. Und Ihr das natürlich aufs Papier bringen könnt/wollt - in entsprechender Form.

    Wir bieten:
    1. Angemessene Bezahlung
    2. Beschaffung der Verkaufsversionen und Erweiterungen (die Ihr selbstverständlich behaltet)
    3. Teilnahme an geschlossenen Beta-Tests (zwecks Berichterstattung)
    4. Familiär angehauchte Teamarbeit
    5. Ausbildungs-artige Unterstützung in punkto Schreiben

    Solltet Ihr Euch der Aufgabe stellen wollen, schickt bitte eine formlose Bewerbung inklusive einem Probetext (1 Seite in Word reicht) an tanja@eurogamer.de / Betreff: Bewerbung als MMO-Redakteur.

    Wichtig: Führt bitte all Eure Charaktere (ohne Namen, aber mit Level) in den MMOs auf, die aktuell Eure Festplatte zieren.

    Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

    Gruß, Tanja
  • DavidBoring 17 Nov 2008 07:54:45 1,286 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 14 Jahren
    warum denn MMO ? neben e-sports ist das ein bereich des gamings der mich echt gar nicht interessiert. falls mal was in der redaktion frei werden würde, würde dann hier auch etwas ähnliches gepostet werden ?
  • Lea Mitarbeiter 17 Nov 2008 09:47:19 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Für den regulären Bereich haben wir bereits genügend Bewerber, da müsste ich also nichts ausschreiben. (Bewirb dich halt einfach bei mir..)
  • Gokzilla 18 Nov 2008 05:50:48 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    DavidBoring wrote:
    warum denn MMO ? neben e-sports ist das ein bereich des gamings der mich echt gar nicht interessiert. falls mal was in der redaktion frei werden würde, würde dann hier auch etwas ähnliches gepostet werden ?

    Zwei mal würde in einem Satz, raus , der nächste bitte.
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 18 Nov 2008 23:16:05 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    Leerzeichen vor dem Komma...
  • Gokzilla 19 Nov 2008 05:55:12 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    fück , dann bin ich auch raus.
  • BathiBoi 24 Nov 2008 08:55:07 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    tja so kanns gehen.
    wie is die resonanz Lea? kabt ihr euch schon entschieden?
  • Lea Mitarbeiter 24 Nov 2008 10:02:26 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    MMO-Redakteure sind schwer zu finden :) Die meisten wollen einfach nur spielen :p
  • MrAnDeRsOnV6 24 Nov 2008 15:27:41 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    ja in den tiefen sumpf des wow absacken und irgendwann sehen alle aus wie bathi ,.. schrecklich einfach nur schrecklich :D
  • BathiBoi 24 Nov 2008 15:35:06 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    mal wieder ein ausdruck deiner unendlichen liebe zu mir.
    ich bin gerührt...
  • Kain201 24 Nov 2008 17:49:26 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Is doch nett, die ganze Aufmerksamkeit^^
  • MrAnDeRsOnV6 25 Nov 2008 17:06:53 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    nimms nicht so schwer ist doch nur spass ;)
  • BathiBoi 25 Nov 2008 19:07:52 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    wie wenn ich das ernst nehm. aber ich muss ja nicht hinter jedes comment ein smiley hängen ;)
  • Jimpanse 16 Dez 2008 11:01:49 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Lea wrote:
    MMO-Redakteure sind schwer zu finden :) Die meisten wollen einfach nur spielen :p

    das glaube ich auch! :)

    die Anforderungen mit den ganzen Chars die man haben soll, ich glaube jemand der soviel hat der zockt nur noch und hat keine Zeit zum schreiben durch die vielen Raids etc... :o

    Ich hoffe ihr findet Jemanden, falls ihr einen Battlefield (1942+Vietnam+2+2142) Veteranen braucht, meldet euch :o
  • Auhron 8 Jan 2009 14:47:24 17 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Alternativ könntet ihr natürlich auch mal in bekannten Raildgilden selbst (notfalls) anfragen, vielleicht findet sich ja auch dort jemand der dem schreiben nicht völlig abgeneigt ist.

    Ist meist schwer sehr aktiv in nem großen MMO zu sein und dann noch viel Zeit zu haben, schon nicht völlig falsch was gesagt wurde, aber trotz allem schon möglich ;)
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.