Kleine Bitte an Euch!

    erste zurück
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 13:13:21 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Huhu ihr Lieben,

    fasst das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff oder so etwas auf, aber in letzter Zeit, bzw. schon seit geraumer Zeit, habe ich das Gefühl, dass hier einiges in eine falsche Richtung rudert. Und zwar in jene, die wir im ersten Jahr alle gemeinsam - sprich: Ihr und wir - als "schlimm" erachtet haben.

    Nehmen wir zum Beispiel das Forum, ein Ort, an dem man sich eigentlich zwecks Diskussionen treffen können sollte. Sollte extra kursiv, weil das hier irgendwie nicht mehr möglich ist. Ja, ich finde nichts Schlimmes dabei, wenn Ihr Euren Spaß habt und mal hier, mal da was verrücktes postet. Muss auch sein. Aber dass nur noch die Belanglosigkeit in Reinkultur überwiegt, während "interessante Themen" gnadenlos ins Nirwana rutschen, ohne jemals ins Kreuzfeuer einer hitzigen Unterhaltung zu geraten, ist meines Erachtens wirklich schade. Und es hält zudem viele der älteren Leser davon ab, sich zu beteiligen (ich habe ein paar Beschwerden in dieser Form vorliegen, deshalb auch mein Posting hier).

    Selbiges Spiel findet leider auch in den Kommentaren zu Tests/Vorschauen/News statt. Wie gesagt: Ich möchte Euch in keinster Weise vorschreiben, was Ihr postet (solange es sich an die Regeln hält). Aber fändet Ihr es nicht selber interessanter, wenn sich eine Diskussion um das betroffene Spiel rangt, anstatt jedes Mal in ein komplett anderes Thema abzurutschen? Das obendrein jegliche Debatte im Keim erstickt?

    Noch einmal: Mir ist nicht daran gelegen, Euch zu zensieren, vorzuschreiben, was Ihr postet oder in irgendeiner anderen Form den Mund/Spaß zu verbieten. Schön wäre es allerdings, wenn wir wieder dahin zurück finden könnten, wo wir am Anfang einmal waren - eine eingeschworene Community, die sich aufgrund ihres erwachsenen Gebahrens über Forentrolle und Kiddis erhebt (das sollte jetzt nicht andeuten, dass ich das über Euch denke. Wir bewegen uns nur langsam darauf zu).

    Danke,

    Tanja
  • BathiBoi 11 Dez 2008 14:20:07 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    hmmm, also im spiele allgemein/politik und gesellschaft forum kann doch diskutiert werden. hab ich schon oft genug probiert. vor allem in letzterem. alles eingeschlafen weil kaum jemand mitmachte.
    die beschwerer sollen doch erstmal anfangen zu schreiben.
    und wenn sie das schon tun kann man wohl über das ein oder andere sinnlose kommentar hinwegsehn und seinem disskusionspartner im nexten komment ein kleinens "@" zuwerfen wenn du weißt was ich mein.
    ich kann natürlich nur von mir reden. aber da sollte man nicht so engstirnig sein und sich von sowas abschrecken lassen. und teils haben speziell die kommentare keine oder nur kaum posts...
    klar, gott und die welt is bissle ein affenstall aber so wild find ichs jetzt nicht. die threads die wir nutzen sind meist von vorn herein recht sinnlos und nichtssagend.
  • gigsen 11 Dez 2008 14:43:32 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ""klar, gott und die welt is bissle ein affenstall""
    heheh.. jo
    aber wir ekeln ja keinen raus oder so.. kann jeder mitmachen.. und jeder weis genau auf was er sich dann da einläst :)
    ..schon.. hin und wieder schwappt die euphorie in andere bereiche über.. da is schon was dran..
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 15:06:00 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Beispiel das hier: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=334572

    Wie gesagt - es sind ja nicht nur die Beschwerden, mir selbst ist es manchmal auch zu viel, was ich da lese :) Ernsthafte Diskussionen können so gar nicht entstehen. Und ich möchte nicht, dass das bei uns so ausartet wie in so manch anderem Blatt :)

    Ja, wir haben einige wirklich dähmliche Threads, da geb ich Euch REcht!
  • BathiBoi 11 Dez 2008 15:07:25 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    ich denk auch die sollten halt einfach mal anfangen schreiben.
    und wenns zu krass wird halt mal den rauch neilassen.
    nach der art: " hey jungs, zischt ab hier wenn ihr nicht ernst mitreden wollt! für eure faxen habt ihr schon im gott und die welt genug threads. also entweder ernst oder gar nicht"

    is doch kein problem und ich glaub nich das von uns da einer stress machen würd.

    und wegen uns ham sich auch schon einige im foru mangemeldet;) ob du das jetzt gut findest oder nicht ist wieder ein anderes thema^^


    @beispiel von dir:
    also da find ich gabs schon wesentlich schlimmere beispiele.

    die meisten komments enthalten immerhin ein satz zum thema.

    und wie gesagt sollen die leute doch erst einmal anfangen zu schreiben.
    aber ok, ich versteh schon was du meinst.
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 15:17:50 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ahem Bathiboi, es geht um ältere, aktive Leser, die sich beschwert haben. Die haben sich aufgrund dieser Belanglosigkeiten zurück gezogen.
  • Jimpanse 11 Dez 2008 15:27:31 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 43 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Also Tanja hat schon Recht, größtenteils sind wir hier zu elendigen Spammern mutiert, ich werde versuchen meine gespaltene Zunge zu hüten.

    Schönen Abend noch
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 15:58:05 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ich möchte einfach nur, dass man sich wieder einmal gut über etwas unterhalten kann, ohne dass es gleich in der Lächerlichkeit endet :) Und dass Ihr das draufhabt - also normal zu unterhalten -, weiß ich ja seit 1-2 Jahren :)
  • Gokzilla 11 Dez 2008 16:50:01 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Endlich ,wurde auch Zeit das man sich dem Thema widmet.
    Es ist ja nichts einzuwenden , wenn hier einige ,spaßige Threats eröffnen oder sinnloses von sich geben, was aber in letzter Zeit hier passiert kann und darf ich nicht zulassen.

    Wir sind hier nicht auf Gamestar oder Bravo Screen Fun, wo es selbstverständlich ist "wooooooooooot" " geilooo " "isch bin da Roxxor" in jedem zweiten Satz zu lesen.

    Da hier auch Meschen jenseits der 30 verkehren, erwarte ich etwas sachlichere Diskussionen.

    Auf der anderen Seite kann ich auch Leute nicht verstehen die statt einen Kommentar zu schreiben um sich zu beschweren, gleich zur höchsten Instanz wenden.
    Ein einfaches, " Leute bitte , das hier wird zu kindisch, postet etwas sinnvolleres" würde wahre Wunder bringen, davon bin ich mit tiefstem Herzen überzeugt.

    Auf der anderen Seite darf man sich auch nicht wundern, das ist eben typisch Deutsch.
    Als Renter hocken solche Menschen garantiert stundenlang hinter dem Fenster und melden alle Falschparker der Polizei.
  • MrAnDeRsOnV6 11 Dez 2008 16:59:48 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    es wär ja mal nen guter vorsatz für das nächste jahr , die meisten "gamer" sind doch eh durchgeknallte typen , und verstehen stumpfsinn ohne probleme .
    ich frage mich nur wozu es die "ignorieren funktion" gibt !?

    wenn die leute nämlich so gut lesen könnten, hättens sie diese möglichkeit der Antikommunikation bestimmt mitbekommen . da sie es nicht mitbekommen haben , gehe ich stark davon aus, dass sie entweder zu doof sind es zu nutzen, oder einfach nicht lesen können und sich eh nur die bilder, hier auf eurogamer, anschaun .

    man merkt ja mit der zeit, wie die einzelnen leute ticken und wenn mich hier irgendwer stören würde gibts für mich die möglickeit mit einem simplen "klick" dieses problem aus der welt zu schaffen . aber sich hintenrum bei euch auszuheulen ist ein wenig kindisch .

    (wie kann der idiot nur beurteilen, was kindisch ist und was nicht ? tja das müssen sich die leute schon selbst beantworten , die sich die frage eben gestellt haben )
  • Heavy_Rain 11 Dez 2008 17:03:48 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 59 Minuten
    Registriert vor 15 Jahren
    das sollte jetzt nicht andeuten, dass ich das über Euch denke. Wir bewegen uns nur langsam darauf zu).

    Gerade was das Forum angeht, seid ihr da aber schon weit darüber hinaus.
    Du hättest imho ruhig deutlicher werden können.
    Wer bis jetzt hier gepostet hat spricht doch Bände.
    Oder man schaue sich mal die Threads auf der ersten Seite im Forum an.
  • Gokzilla 11 Dez 2008 17:11:54 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ich bin auch dafür das manche ihre Nicks ändern sollten. Nicks zu Spielen oder kommenden Spielen finde ich einfach nur kindisch und lächerlich und lässt von vornehinein annehmen das hir nur Kinder verkehren
  • Kain201 11 Dez 2008 17:21:36 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Wie Lea schon sagte, handelt es sich bei denen die sich beschweren um Leser - also keine aktiven Poster.

    Und mit dem Alter hat das wenig zu tun, ich spreche aus Erfahrung, in einem privaten Klassenforum bei dem ich Mitglied bin, sind die ältesten Leute die größten Spamqueens (einer der höheren Ränge für den Postcount :-) ).

    Und die sind mitunter 30 + x, es gilt halt nach wie vor die alte Regel "Man ist so alt wie man sich fühlt".

    In gewisser weise kann ich es aber auch nachvollziehen, was mich allerdings mehr stört als der tägliche Spam sind z.B. Rechtschreibfehler in Titeln - Also wieso gibt es keine Möglichkeit die Titel zu editieren?

    Zugegeben, auf Kommentare wie "Spiel X ist SCHEISSÖ!11!!!!1!!!!" oder "ERSTÄÄÄ!!!" kann ich verzichten, aber ein Forum lebt nunmal von seinen Mitgliedern - Mitgliedern die posten.

    Wenn sich deswegen jetzt jemand ans bein gepinkelt fühlt, ist es mir egal, entweder genug Mum haben seine Meinung zu vertreten oder schweigen.
  • BathiBoi 11 Dez 2008 17:48:32 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    @H_R: was geht denn. immerhin versuchen wir doch wenigstens normal darüber zu reden.
    aber falls es dir entgangen ist schreibe ich, vor allem, in den kommentar öfters auch mal ein ein ernstes sätzlein.
    der rest den ich dazu zu sagen hab steht in nem post weiter oben.
  • Heavy_Rain 11 Dez 2008 18:39:27 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 59 Minuten
    Registriert vor 15 Jahren
    heavy rain - starker Regen {m}

    Failed.
  • BathiBoi 11 Dez 2008 18:51:58 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    du musst entschuldigen aber ich kann dir nicht folgen.
  • Gokzilla 11 Dez 2008 18:52:17 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    heavy train - schwerer Zug {xy}

    Access denied.
  • Kain201 11 Dez 2008 18:58:44 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Ich glaube ihr entfernt euch vom Thema, kommt sofort zurück.
  • Gokzilla 11 Dez 2008 19:02:29 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Du hast Recht. Schuld ist aber Heavy_Rain mit seinem sinnlosen Kommentar ;-)
    Außerdem haben wir bald Weihnachten. Wir sind doch alle Brüder uns Schwester, also packen wir dieses leidige Thema zusammen an.
    Ich bin vom tiefsten Herzen überzeugt, das wir es zusammen schaffen werden, etwas Nivea im Forum hereinzubringen.
  • Kain201 11 Dez 2008 19:07:51 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Ja, genau der Meinung bin ich auch, nur 2 Anmerkungen:

    Erstens gibts hier nur eine Schwester und die heißt Lea.

    Und zweitens, was das Forum braucht sind mehr aktive User, um Handcreme können wir uns kümmern, wenn der Laden hier richtig läuft.
  • gigsen 11 Dez 2008 19:08:36 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ..ja ok da hab ich wohl mal wieder das "chili" ausgepackt..
    sowas komm halt mal vor.. hab mich hinreisen lassen.. hehe

    werd in zukunft versuchen solche beiträge zu lassen.. oder wenns garnich geht meinen unmuht über kommentare mancher Hersteller-chefs auf ner anspruchsvolleren ebene zum ausdruck zu bringen.. :)
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 19:37:04 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Leute, ich glaube, Ihr missversteht mich ein wenig. Mir persönlich (und auch diesen älteren Lesern, die lange Zeit über aktiv waren) geht es darum, dass man hier auch einmal anständig diskutieren kann, ohne dass sofort ein "Ich hab Furunkel am Zeh" oder ähnliches fällt. Einfach auch einmal ernsthafte Unterhaltungen zulassen, das wäre toll und mehr wird auch nicht verlangt.

    Dass wir natürlich auch "schwachsinnige Threads" im Forum haben, bei denen es hauptsächlich um Spaß geht - kein Ding. Sowas gehört dazu, mach ich auch gerne mit. Nur biernerst sein, das wäre schließlich ebenfalls falsch.

    Und speziell an Heavy Rain: Ich hab da schon Foren gesehen, die weitaus schlimmer sind. Insofern war das, was ich gesagt habe, in meinen Augen angemessen.
  • Gokzilla 11 Dez 2008 19:47:49 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    stimmt absolut, es gab Threats die Frauenverachtend waren und wo es sich nur ums Fuchen handelte. An Nivealosigkeit nicht zu übertreffen.
    Humor ist in Ornung aber bitte lasst es nicht in Vulgärität abgleiten.
  • Lea Mitarbeiter 11 Dez 2008 19:59:41 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Typ, du bist so unmöglich :p Nehmt mich gefälligst ernst :)
  • Kain201 11 Dez 2008 20:02:40 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Schön, dann jetzt mal ganz im ernst Lea, es ist schwer deine Sätze zu lesen zwischen den ganzen Smilies ;-)
  • Gokzilla 11 Dez 2008 20:04:31 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    @Lea ich versuche nur dich zu unterstützen, ich nehme dich wie du willst, natürlich auch ernst.
    Ich bin wirklich gegen Nivealosigkeit, und sinnlose Threats regen mich schon länger auf, besonders wo es um Bier geht.
  • gigsen 11 Dez 2008 20:07:17 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ..da mus ich dir jetzt aber wiedersprechen.. Bier ist ja wohl DAS thema schlechthin!
  • Kain201 11 Dez 2008 20:08:44 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Ich weiß nicht ob ich da zustimmen kann gigsen, Gokzilla's Avatar lenkt mich mehr ab, und es ist kein Bier.
  • gigsen 11 Dez 2008 20:10:03 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ..also doch wieder diese Vulgären frauen themen..?! :)
  • Kain201 11 Dez 2008 20:12:09 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Also ich hab hier noch keine vulgären Frauen gesehen, du etwa?
  • erste zurück
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.