Kleine Bitte an Euch! Seite 3

• BathiBoi 12 Dez 2008 12:28:42 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    gut, da hast du recht. von dir weiß ich das. aberwas mit dem rest?
  • Lea Mitarbeiter 12 Dez 2008 12:58:05 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Es sollte doch wohl egal sein, wer nun was wo und wann gesagt hat. Die Bitte entspringt jetzt und hier von meiner Seite.
  • MrAnDeRsOnV6 12 Dez 2008 13:48:23 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    und ich denke, alle respekrieren diese bitte.

ich muss auch sagen, dass es mitlerweile kein spass mehr macht, nachmittags die ganzen threads abzuarbeiten ! das ist echt in richtige arbeit ausgeartet, sinnvollen unsinn zu schreiben .

bis auf das "Gott und die Welt" Forum wurde eigentlich kein bereich ernsthaft unter beschuss genommen . klar kann man dumme posts mit noch dümmeren beantworten , macht auch sehr viel spass, immer noch größeren unsinn zu schreiben und freunde von helge s. werden das auch verstehen . natürlich gibt es auch leute, die zum lachen in den keller gehen oder sich einfach mal in den nächsten starken regen stellen, aber jeder hat nunmal seinen eigenen humor .

@ gokzilla , der witz ist einfach nur genial , gut das meine toilette nen zimmer weiter ist und nicht erst in der nächsten etage , sonst wärs hier in die hose gegangen ;)

@ ALL : jede seite muss sich nur ein bischen an die andere seite anpassen , dann werden wir schon weiter miteinander auskommen. es ist nunmal nicht leicht wenn so viele verschiedene menschen aufeinandertreffen , einmal vom alter und dann noch vom charakter .
  • Lea Mitarbeiter 12 Dez 2008 14:15:33 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Dein letzter Absatz sagt eigentlich alles :)) Danke
  • Gokzilla 12 Dez 2008 17:36:24 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    @erhodes , da hast du absolut recht, nur dachte ich das manche Intelligent genug wären es zu vertehen. Denn über mir hat Heavy_Rain gepostet, welches zufällig der Name eines kommenden ,heiß erwarteten Spieles ist ;-). Denn persönlich habe ich natürlich nichts gegen Spielenamenicks, wie kindisch ,lächerlich sie auch sein mögen.

@Lea , ich google mal schnell die wörter zynisch und ironisch, dann schreibe ich einen Kommentar.

@MrAnDeRsOnV6 , ich freue mich mit tiefsten Herzen, das der Witz auch Dir gefällt. Ich persönlich lache auch mal alleine darüber, was meine Arbeitskollegen verwundert. Ist schon komisch, ich kenne sonst keinen der alleine manchmal grundlos zu Lachen anfängt, außer mir. Natürlich grundlos für andere, denn in meinen Kopf lache ich ja über den Witz oder andere lustige Gegebenheiten.

Übrigens , wie Frolayn Lea geschrieben, hat sagt dein letzter Absatz eigentlich alles, dem ist nichts hinzüzüfügen. Da sieht man wieder das Genie eines Menschen.
    Wie Einstein oder ein anderer schlauer Mann gesagt hat,

"Ein dummer Mensch labert und bläht seinen Inhalt so auf das es schwer zu verstehen ist, ein intelligenter Mensch aber kürzt den großen Ihnalt so , das es auch ein Heavy_Ra.... ähm, ich meine Siro,, ähmm dumme Menschen verstehen.
  • MrAnDeRsOnV6 12 Dez 2008 17:44:23 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    man lauscht deinen worten und sie spielen eine symphonie, aus weisheit und erfahrung .
  • BathiBoi 12 Dez 2008 17:55:34 21,364 Beiträge
    sehr schön, eure letzten kommentare! jetzt sollten sie nur noch alle auffassen wie wir!
    schönes wochenende, auch an die "ernsten" ;)
    machts gut jungs und bleibt nicht sauber!
  • gigsen 13 Dez 2008 00:30:20 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    ... narf
  • SoSchautsAus 14 Dez 2008 17:53:49 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    Ich bin zwar erst seit kurzem angemeledet aber ich kann die Kernaussage von Lea sehr gut nachvollziehen. Sinnvolle Beiträge und Spam stehen leider in keinem verträglichen Verhältnis zueinander. Genaugenommen ist das auch der Grund dafür, dass ich mich erst kürzlich angemeldet und seitdem mit Postings zurückgehalten habe. Ich schätze die redaktionellen Inhalte dieser Seite sehr und informiere mich hier auch schon länger, aber im Forum fühle ich mich unwohl. Irgendwie sehe ich immer nur die selben fünf Leute posten und die Hälfte der Postings sind relativ sinnfrei. Ich will damit auch niemanden angreifen, es ist lediglich meine Beobachtung.

Es gibt doch einen Offtopic-Bereich, in dem man sich jederzeit austoben kann. Deshalb ist es mir unverständlich, warum sich das quer durchs gesamte Forum bis in die Kommentare zu den Artikeln zieht. Ich will garantiert nicht den Spiesser raushängen lassen aber ungestörte seriöse Diskussionen sind hier anscheinend nicht möglich. Schade.
  • MrAnDeRsOnV6 14 Dez 2008 18:35:43 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    wenn man nichts postet , ist es irgendwie logisch, dass keine sinnvolle diskussion zustande kommt .
    kennt ihr das problem mit der zivilcourage in deutschland ? wenn irgendwelche leute scheiße machen, gucken se alle weg und wollen nichts damit zu tun haben . hat dann aber mal einer mut und sagt was , springen se reihenweise aus ihren gebüschen vor und wollen dabei sein. so schauts nämlich aus ....
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 14 Dez 2008 19:14:38 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    Nein, es ist eher so das wenn schon von anfang an nichts gutes/interessantes da ist versucht man es erst gar nicht, weil man denkt das sowas schon mal gar nicht hier läuft. Mit Zivilcourage hat das rein gar nichts zu tun.
  • SoSchautsAus 14 Dez 2008 22:29:39 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:
    wenn man nichts postet , ist es irgendwie logisch, dass keine sinnvolle diskussion zustande kommt .
    kennt ihr das problem mit der zivilcourage in deutschland ? wenn irgendwelche leute scheiße machen, gucken se alle weg und wollen nichts damit zu tun haben . hat dann aber mal einer mut und sagt was , springen se reihenweise aus ihren gebüschen vor und wollen dabei sein. so schauts nämlich aus ....
    Bin ich als neu angemeldeter User etwa dafür verantwortlich hier das Niveau zu regulieren? Ich denke nicht. Ich habe allerdings auch kaum Lust mich an das in vielen Threads vorherschende Niveau anzupassen. Dann lass ich es lieber ganz bleiben. Und wenn du eine Beteiligung am Forengeschehen mit Zivilcourage gleichsetzt, dann muss es ja gar nicht gut bestellt sein um das Niveau.

Nach meinem obigen Posting dachte ich mir, ich könnte es ja mal probieren. Das der erste Thread den ich angeklickt habe. Das Thema lautet "Folter" und es wird nur Blödsinn gequatscht. Auf meine Anmerkung, dass ich eure Sprüche bei dieser Thematik nicht besonders witzig finde, bekomme ich zwei Antworten: Ein wutschnaubendes Plädoyer gegen Menschenrechte und einen Vorwurf, ich würde euch den Spass verderben - in einem Thread -ich wiederhole es nochmal- mit dem Thema "Folter". Soll ich das jetzt also als Maßstab für das in diesem Forum vorherschende Niveau nehmen? Dann sollte ich es mir wohl auch in Zukunft besser sparen, mich hier aktiv in der Community zu beteiligen. Wie ich bereits schrieb: Seriöse Diskussionen scheinen hier wohl nicht möglich zu sein, nicht mal bei einem Thema wie diesem. Sehr traurig.
  • Gokzilla 15 Dez 2008 03:44:57 2,414 Beiträge
    MrAnDeRsOnV6 hat absolut Recht, das Problem ist in erster Linie die fehlende Zivilcourage, soschautsaus in Deutschland, schade aber Fakt.
    Über Nivea brauchen wir uns nciht zu unterhalten, da hier auf höchsten Nivea gepostet wird, welches nur selten durch unsachmäßige Beiträge runtergezogen wird.

Ich würde vorschlagen, das die 5 meisten Poster hier, einfach mal ein paar Tage nichts schreiben. Dann sähe es hier ziemlich dünn aus, da Leute wie Ihr euch nur mit Lesen begnügt und nur schreibt, wenn ihr ne Frage habt, so schauts aus, auch in anderen Foren.

Ich persönlich appeliere hier schon seit Jahren für mehr Postings mit mehr Nivea, aber leider halten sich nicht alle daran. Denn trockener Humor schließt sich mit hohem Nivea nicht aus, so schauts aus.
  • MrAnDeRsOnV6 15 Dez 2008 17:11:27 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    zivilcourage ist nur die steigerung, von der eigentlichen tatsache, auf die ich hinauswollte.
    ich denke mal jeder hat das kernproblem erfasst und wird es auf seine art und weise verarbeiten.
  • Lea Mitarbeiter 15 Dez 2008 17:48:09 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Man muss allerdings konsequent zwischen "niveaulos", "spaßig gemeint" und "sinnvoll" unterscheiden. Niveauloses Zeugs mag es hier mitunter auch geben, aber das ist eigentlich vorrangig in den entsprechenden Postings. "Spaßig gemeint" ist das vorherschende, was auch leider die "sinnvollen" Beiträge im Großen und Ganzen vernichtet.

Anyway, das hier sollte definitiv nicht in Hasstiraden oder Streitereien ausarten, allerdings muss ich Gokzilla insofern zustimmen, als dass eben die breite Mehrheit (und das sind so quasi 98% aller Leser) sich nie anschickt, einfach mal eine Diskussion anzuregen. Die kleine aktive Userzahl hier versucht dann eben so ihren Spaß zu haben.

Ende vom Lied: Beide Seiten müssen, wie auch schon von jemandem gut angemerkt, aufeinander zu gehen. Danke :)
  • Kain201 15 Dez 2008 21:01:25 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Ich stimme dir zu Lea, trotzdem glaube ich nicht, das der alleinige Grund für das nicht-posten der breiten Masse die paar Spaßvögel sind.

Ich glaube vielmehr das die paar Postingoptionen zu wenig sind. Man hat hier auf Eurogamer praktisch keine Möglichkeit seine Postings zu individualisieren, z. B. durch sowas simples wie ne Signatur.

Vielleicht schreckt es auch einige ab, die nicht wissen wie man hier einen Link setzt (nicht jeder ist so technikversiert, oder vielleicht einfach zu faul um herauszufinden wie man html-tags setzt).

Ich möchte zu denken geben, das diese Forensoftware im Vergleich mit anderen sehr veraltet wirkt (Sorry so ist es nunmal).
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 15 Dez 2008 21:14:58 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Kain201 wrote:
    Ich glaube vielmehr das die paar Postingoptionen zu wenig sind. Man hat hier auf Eurogamer praktisch keine Möglichkeit seine Postings zu individualisieren, z. B. durch sowas simples wie ne Signatur.
    Genau deshalb bin ich überhaupt hier, gäbe es Signaturen wäre ich ganz schnell weg. Der einfach, klare Stil von Eurogamer gefällt mir und fände es sogar schön wenn es endlich die Option gäb die Avatare wieder auszublenden. :)
  • Kain201 15 Dez 2008 21:20:46 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Ach Syrok, die Signaturen waren nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere Sachen die einfach fehlen, wie z. B.
    Nutzergruppentags,
    Optionen für Listen / Tabellen,
    Textgröße / Textfarbe / Schriftart verändern,
    Blocksatz,
    Autokorrektur (vermisse ich am meisten ;-) )
    Einfügen von Flashvideos ala Youtube und soweiter und sofort.
  • Gokzilla 15 Dez 2008 21:34:23 2,414 Beiträge
    @Syrok wieso willst Du eine Option um Avatare wegblenden zu können ?
    Ich meine das Avatare sehr hilfreich sind die Posts schnell einer Person zu ordnen, und bei Leuten die man nicht mag, aber nicht kindisch genug ist um sie zu ignorieren, einfach überlesen kann.
    Avatare sagen mehr über den Menschen aus , als man denkt.

Du z.B. hattest noch gestern einen Avatar mit "Little Big Planet", welches dem von MrAndersonV6 sehr ähnelte, was mir zeigt, das ihr beide auf das Game steht.
    Jetzt hast Du aber einen weißen Bären, was mir sagt, das Du entweder nicht in Verbindung mit MrAnDersonV6 gebracht werden möchtest, oder z.Z. Errektionsstörungen hast, und es mit einem männlichen Raubtier zu kompensieren versuchst.
    Das Du keinen Ferrari oder einen sibirischen Tiger als Avatar genommen hast, zeigt auch das Du ein schlaues Kerlchen bist.
  • BathiBoi 15 Dez 2008 22:26:28 21,364 Beiträge
    hihihiiiii

also signaturen sind in ordnung solange sie nicht, sagen wir mal, länger als 3 zeilen sind.
    das artet sonst meistens schon ziemlich aus. ist halt scheiße wenn nur noch 2 beitäge auf ne seite passen weil die leute kilometerlange sigs ham. alles schon gesehen...

das mit den avas könnte man schon machen wobei ich diese funktion nicht nutzen würd.
  • Lea Mitarbeiter 15 Dez 2008 23:01:12 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    @kain201: Hauptproblem ist es sicher nicht. Man schaue nur einmal gen Eurogamer.net. Die haben über 1.8 Millionen Unique Leser pro Monat und gerade einmal 20k sind dort aktiv, wenn nicht sogar um einiges weniger. Das ist nun mal so, daran wird sich nie etwas ändern.

Und was das Design der Foren angeht: Das hatte Eurogamer.net einmal richtig modern, mit Buttons und allem Drumherum. Und dann beschwerten sich die Leser darüber. Insofern können wir da leider nicht viel machen, als nur ständig den Technikern einen Wink zu geben, dass unsere Leser doch gerne ein paar mehr Optionen hätten.
  • Jimpanse 16 Dez 2008 11:09:42 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 23 Minuten
    ich glaube in diesem Thread wurde bis jetzt am ernstestetn diskutiert :)

Bin mal gespannt wielange es klappt sinnvolle Sachen im Forum zu schreiben :)

Finde es gut den Spam einzugrenzen, es gibt doch schon ne spam-gruppe, oder ? ^^
  • BathiBoi 16 Dez 2008 15:51:56 21,364 Beiträge
    da is aber keiner drin. und im gott un die welt bereich wird auch weiterhin schwachsinn verbreitet...
  • MrAnDeRsOnV6 16 Dez 2008 15:57:37 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    schwachsinn ? och bitte, du weißt genauso gut wie ich, dass alles einen ernstzunehmenden hintergrund hat !
  • Majesty 16 Dez 2008 21:36:52 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Also ich weiß echt nicht warums hier beschwerden von einigen älteren Lesern gab??!! Wie Bathi schon sagte,steppt im Gott und die Welt der Bär aber sooo schlimm ists bei den Kommentaren nun auch nicht das man sich gleich ausheulen müsste!! Um ehrlich zu sein geht mir dieses pseudo-elitäre Getue mancher Leute hier gewaltig auf den Seier!! Seht doch manches einfach mal n bisschen lockerer,ich meine hier wird.normalerweise niemand beleidigt und,wie hier schon erwähnt,wenn jemanden etwas missfällt dann heraus damit oder ignorieren!! Niemand wird zu irgendwas gezwungen und schließlich is das ne Spieleseite und nicht das GEO Forum oder so!! Ach und falls sich ältere angepisst fühlen: ich bin auch fast 30 Jahre alt,lese viele Artikel,schreibe viel Sinn aber auch Unsinn,entschuldigt bitte aber nobodys perfect,und diejenigen die sich offiziell bei Tanja beschwerten sowieso nicht;) Was wenn tatsächlich a paar Tage gar niemand mehr postet,würde das die Jammerer wieder zum schreiben bewegen?? Ich denke nicht...eben!!!!
  • BathiBoi 16 Dez 2008 22:30:57 21,364 Beiträge
    absolut richtig.
    GEO forum - wie geil!!!!
  • MrAnDeRsOnV6 17 Dez 2008 14:05:16 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    AMEN
  • gigsen 18 Dez 2008 09:40:45 30,777 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    sehe ich auch so *Daumenhoch*
  • Majesty 18 Dez 2008 11:28:20 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Danke Männer,wir müssen doch zusammen halten sonst machen die hier mit uns wasse wollen;)
  • BathiBoi 18 Dez 2008 12:52:28 21,364 Beiträge
    DAS WORT DES TAGES
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.