critify.de - deutsche Metascore Site

  • Kain201 18 Feb 2009 16:05:19 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    http://critify.de/

    Dies ist eine Seite die sich damit beschäftigt den Metascore (als den die Durchschnittsbewertung eines Spiels) der deutschen Gamingpresselanschaft zu erstellen.

    Aber nicht nur das, auch die Tester sind dort aufgelistet, und es wird ein Vergleich gezogen, zu dem Wertungsverhalten anderen Tester.

    Interessant ist das unsere EG-Redakteure im Schnitt 3.9 Punkte niedriger bewerten als andere.^^
  • MrAnDeRsOnV6 18 Feb 2009 16:55:24 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    die bekommen ja auch keine kohle von den publishern ;)
  • Kain201 18 Feb 2009 17:06:10 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Metascore heißt eine Durchschnittsbewertung, glaubst du wirklich, das alle anderen geschmiert werden, und nur EG nicht?
  • MrAnDeRsOnV6 18 Feb 2009 17:10:09 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    weshalb ist wohl der zwinkernde smilie dahinter ?
  • Kain201 18 Feb 2009 17:12:22 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Weiß nicht, hast du was im Auge?^^
  • MrAnDeRsOnV6 18 Feb 2009 17:18:03 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:
    die bekommen ja auch keine kohle von den publishern ;)
  • Kain201 18 Feb 2009 17:30:39 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Hier interessant sind auch die am höchsten bewerteten Spiele:

    http://critify.de/games/?sort=score

    1. Platz: Super Mario Bros. 3 für WiiVC(Martin ist da nicht ganz unschuldig dran, mit seinen 5,1 punkten aus 5)

    2. Platz: World of Goo für WiiWare

    3. Platz: Super Street Fighter 2: The New Challengers für WiiVC
  • Lea Mitarbeiter 18 Feb 2009 18:17:55 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Die Wii VC/Wii Ware-Spiele sollten eigentlich nicht entsprechend regulärer Bewertungen betrachtet werden. Eine 5/5 ist nicht gleich eine 10/10 in unserer üblichen Wertungsskala...

    Und es sind nicht 3.9 weniger als andere Redakteure, sondern 6.1!!!

    Allerdings - und das möchte ich betonen - ist Critify.de für unser Wertungssystem absolut nicht geschaffen. Sämtliche Wertungen werden nämlich als Prozent genommen. Und eine 8/10 ist nicht gleich eine 80...
  • Kain201 18 Feb 2009 18:20:08 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Das liegt daran, weil ihr viele Honorarredakteure habt, ich hab jetzt nur die festangestellten EG-Redakteure mit einbezogen.
  • Lea Mitarbeiter 19 Feb 2009 10:56:14 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    80% der auf critify.de gelisteten Redakteure arbeiten schon seit Ewigkeiten nicht mehr für uns, insofern ist die Rechnung so oder so falsch :)
  • MrAnDeRsOnV6 19 Feb 2009 11:13:01 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    genau 80% , oder doch eher nen bischen mehr, oder weniger ?
  • Lea Mitarbeiter 19 Feb 2009 11:19:19 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Vergleich die Auflistung mit unserem Impressum :)
  • MrAnDeRsOnV6 19 Feb 2009 11:40:25 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    och nö , ich muss gerade Get Smart gucken
  • Kain201 19 Feb 2009 13:16:28 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Es sind doch nur Durchschnittswerte, was soll so schlimm daran sein, wenn man im Schnitt schlechter bewertet?

    Ausserdem, klar ihr habt ein anderes Wertungssystem, bei Differenzen von +10 bis -10, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wenn ich sehe das eure Wertungen teilweise 20% unter dem Durchschnitt liegen, kommst du mit dem Argument nicht durch. ^^
  • MrAnDeRsOnV6 19 Feb 2009 13:22:43 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    das problem ist, dass zu viele fanboys/girls in den anderen redaktionen rumsitzen. die eurogamer redaktuere sind davon völlig distanziert, weil sie extra auf einsamen inseln, im pazifik dazu rangezüchtet werden, objetkive berwertungen zu geben.
  • alechandro 20 Feb 2009 18:48:29 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Lea wrote:
    80% der auf critify.de gelisteten Redakteure arbeiten schon seit Ewigkeiten nicht mehr für uns, insofern ist die Rechnung so oder so falsch :)

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Die Statistik bezieht sich nur auf die von eurogamer veröffentlichten Reviews - Wertungen ehemaliger Redakteure bei anderen Mags zählen nicht dazu.
    Wenn du allerdings damit meinst, dass Redakteure die damals geschrieben haben nicht mehr aussagekräftig sind für die heutige Eurogamer-Redaktion stimmt das nur teilweise, da diese ja Teil von euch gewesen sind.
  • Majesty 20 Feb 2009 20:43:46 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 24 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    also damit hat er nicht ganz unrecht Tanja;)
  • MrAnDeRsOnV6 20 Feb 2009 22:00:22 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    muss ja auch nen grund haben, warum sie es jetzt nicht mehr sind oder ? vielleicht, weil sie den standpunkt "dieser" stammbesetzung, nicht mehr teilen ?
  • Majesty 21 Feb 2009 20:13:27 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 24 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    auch ne Möglichkeit!!
  • alechandro 23 Feb 2009 14:15:43 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:
    muss ja auch nen grund haben, warum sie es jetzt nicht mehr sind oder ? vielleicht, weil sie den standpunkt "dieser" stammbesetzung, nicht mehr teilen ?

    Das kann natürlich sein, allerdings glaube ich nicht, dass bei eurogamer reihenweise Autoren "rausfliegen" weil sie nicht dem Redaktionsdurchschnitt entsprechen:).
    Möglicherweise mag das hin und wieder vorkommen, aber bei fast 800 Tests machen einzelne Redakteure eh nur einen geringen Teil aus.
  • MrAnDeRsOnV6 23 Feb 2009 15:34:57 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    die eine statistik beweist, dass statistiken eh fürn arsch sind.
  • Kain201 23 Feb 2009 21:28:21 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Und was ist wenn die Statistik, von der du sprichst Anderson fürn Arsch ist?
    Würde das dann nicht heißen, das alle anderen stimmen?

    Das musst du mir jetzt aber erklären...
  • MrAnDeRsOnV6 24 Feb 2009 16:56:44 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    nein nur das ausnahmen diese regeln bestätigen
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.