Wünsche für Eurogamer.de Seite 6

• Kain201 2 Sep 2010 13:46:18 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Solange du weißt dass man 7 Tage als eine Woche bezeichnet und 4 Wochen einen Monat ergeben ist das ja okay. ;)
  • OtaQ 2 Sep 2010 15:20:33 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Monaten
    Wann haben wir das festgestellt, wann wurde es weitergeleitet und wann hat jemand die doofe Erklärung zusammengesponnen "Der Gamescom-Ticker (der übrigens so gar net tickt...) würde das "letzte Forenposts" ÜBERDECKEN" muhaha

Und klaaar, EG.de ist für uns kostenlos und wir sollten am besten die Schnautze halten und weiter PageImpressions generieren... weil es eben kostenlos ist... und wir es keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber gibt... aber ich bin von Anfang an dabei und sehe wie die Seite vor die Hunde geht... und es liegt weder am Sommerloch, noch an mir... jedenfalls nicht nur an mir :P

Ich seh des so... es gibt paar übersetzte Kotaku.com News am Tag... ab und zu nen Artikel bei dem man sich Comment-mäßig die Köppe einschlagen kann... und das wars... durch die Fülle der Werbung hab ich ab und zu lustige Browser-Abstürze oder kann Videos grundsätzlich nicht angucken... was im Forum abgeht ist ohnehin niemandem von tieferer Bedeutung :)

Woat is los EG? ^^

na ja... immerhin alles ungefähr 4 mal besser als bei 4players.de :D
  • janmkd 2 Sep 2010 16:06:50 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    OtaQ wrote:
    Woat is los EG? ^^
    Ich glaube, daß einfach langsam alle abgehauen sind, die echte Energie in EG gesteckt haben. Wenn ich da an die Anfangszeit denke.... seitdem sind einfach zuviele gute Redakteure weg. Nichtmal Tanja schreibt noch was. Die News sind grottig (sorry), das Forum ist fast tot und vom alten Konzept ist nicht mehr viel übrig. Früher hätte es in so einem Threat hier zig Statements von EG gegeben. Und heute??
  • mikrowelle 2 Sep 2010 16:23:49 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Das letzte Lebenszeichen, das ich von einem Redakteur/Admin bekommen habe, war eine Abmahung mit Androhung der Löschung meines Accounts. Nur wegen eines einzigen Kommentars, der - seiner Meinung nach - politisch nicht ganz korrekt war.

So vergrault man sich User, die hier nicht nur von Anfang an, sondern auch halbwegs aktiv unterwegs waren...
  • Gelöschter User 2 September 2010 16:50:21
    Bin zwar nicht von Anfang an dabei, möchte aber dennoch was zu sagen.

Ich selbst sehe noch keinen Eisberg am Horizont, ganz im Gegenteil.
    Mir kommt es so vor als ob einem mehr (Couch Potato, Digital Foundry) geboten wird, als noch vor einiger Zeit.
    Die Anzahl an News ist schon ok.
    Weiß, wie die meisten, natürlich nicht wie es intern mit dem restlichen Tagesgeschäft aussieht usw.
    Kann also auch nicht einfach 30+ News am Tag fordern, wenn nur einer dazu in der Lage ist, welche zu schreiben.
    Passt so im Moment.
    Mehr ist zwar immer schön, aber das hier ist kein Ponyhof (zu makaber?).

Und dass das Forum nicht so gut besucht ist ist wohl ein häufig auftretendes Problem, solcher Portale.
    Siehe hier, AreaGames, Gameswelt usw.
    Gibt natürlich auch Gegenbeispiele.
    Was soll das Team auch dagegen machen respektive was tun, damit mehr kommen?
    Sie können nur das Forum zur Verfügung stellen und weiter kaum etwas tun.
    Besonders da man an Eurogamer.net gebunden ist.

Und wer ist im übrigen, von den Anfangstagen, weg?
  • Kain201 2 Sep 2010 17:31:07 1,620 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    @OtaQ:
    Es ist nicht ganz richtig das Eurogamer.de von Kotaku abschreibt - Eurogamer.net schreibt von Kotaku ab und Eurogamer.de von Eurogamer.net.

So rum ist's richtig! ^^
  • Andreas2402 2 Sep 2010 17:47:04 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 12 Jahren
    Ich hätte gerne ein "Metroid: Other M" Review
  • OtaQ 2 Sep 2010 19:33:58 987 Beiträge
    @Kain201

lol.. oder so - hab ich nicht bedacht ;)

Mir sind persönlich 5-8 gute News am Tag lieber als 20 Kleinscheiss-News...

Couch Potato ist gut, Digital Foundry ist aber auch wieder "kopiert" von EG.net
  • Jimpanse 2 Sep 2010 20:27:50 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    @Otaq: Digital Foundry finde ich super und ich freue mich wenn diese auch auf DEUTSCH auf eg.de herauskommen. Ich persönlich kenne die meisten DF-Artikel dann zwar schon von der eg.net-Seite, aber viele verstehen nicht so gut Englisch ;) ich finde das positiv.

CouchPotatoe ist gut und wird von Episode zu Episode besser :), es stimmt das oft "die selben News" mehrere Tage hintereinander kommen, liegt aber wohl daran dass es immer mehr kleine "Updates" in diesen Fällen gibt.

Generell bin ich für mehr XBLA/PSN-Game-Tests, ansonsten fände ich es schon gut wenn das Forum ein wenig aufgepeppt wird. (Signaturen, Bilder direkt anzeigen...) habe zumindest die Signaturen schon in anderen Foren von eg gesehen...
  • Jimpanse 2 Sep 2010 20:28:38 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    hier noch ein Beispiel wie man die ganze Formatierung des Forums durcheinander bringt ^^

[Schnipp]
  • OtaQ 3 Sep 2010 07:13:35 987 Beiträge
    hmm..

komisch

[Schnipp]

wieso ist bei mir ein Leerzeichen drin...!? ^^

@ Jimpi
    ich mag ja Digital Foundry auch...
  • Majesty 3 Sep 2010 09:11:48 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ihr Blödel:)
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 3 Sep 2010 11:09:23 14,104 Beiträge
    Endlich mal wieder was wo ich meine Mod Fähigkeiten anwenden kann. :)
  • OtaQ 3 Sep 2010 11:16:19 987 Beiträge
    Majesty wrote:
    ihr Blödel:)

FORENWACHT!

Der Majesty greift uns hier aufs massivte persönlich an!!! Buuh, einschreiten!

.... laaangweilig ^^

GINA-LISA KOMMT ÜBRIGENS AUF DIE GAMESCOM!!!!
  • KayTwo83 3 Sep 2010 12:00:28 271 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Die kam auch schon woanders :-P
  • OtaQ 3 Sep 2010 12:21:43 987 Beiträge
    Ich bin sicher die kommt ganz häufig hier und da... vor allem rum ;)
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 3 Sep 2010 12:28:55 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 41 Minuten
    janmkd wrote:
    Nichtmal Tanja schreibt noch was.

Tanja war in letzter Zeit mit einem anderen Projekt beschäftigt.

Die News sind grottig (sorry)

Was genau ist denn daran grottig?
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 3 Sep 2010 12:34:17 935 Beiträge
    Harvey_Dent wrote:
    Weiß, wie die meisten, natürlich nicht wie es intern mit dem restlichen Tagesgeschäft aussieht usw.
    Kann also auch nicht einfach 30+ News am Tag fordern, wenn nur einer dazu in der Lage ist, welche zu schreiben.

Natürlich könnten wir rein theoretisch 30+ News pro Tag schreiben, sofern genügend Leute dabei aushelfen, aber bei uns landet eben nicht jede einzelne Pressemitteilung, nicht jede eigentlich unbedeutende Meldung in den News. Wir versuchen eben, uns auf die unserer Meinung nach für die Leser interessanteren Sachen zu beschränken. News zu jedem einzelnen neuen Screenshot oder jedem neuen Video wollen wir auch gar nicht machen.
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 3 Sep 2010 12:40:37 935 Beiträge
    mikrowelle wrote:
    Das letzte Lebenszeichen, das ich von einem Redakteur/Admin bekommen habe, war eine Abmahung mit Androhung der Löschung meines Accounts. Nur wegen eines einzigen Kommentars, der - seiner Meinung nach - politisch nicht ganz korrekt war.

War er auch nicht. Und das war nicht nur Alex' Meinung.
  • OtaQ 3 Sep 2010 13:01:44 987 Beiträge
    "nicht jede eigentlich unbedeutende Meldung in den News. Wir versuchen eben, uns auf die unserer Meinung nach für die Leser interessanteren Sachen zu beschränken. News zu jedem einzelnen neuen Screenshot oder jedem neuen Video wollen wir auch gar nicht machen."

hmm... das find ich so nicht korrekt... 4 von 10 News der letzten Wochen und Monate funktionierten nach dem Schema "Provokanter Titel + Person X hat in einem Interview gesagt: Variable Y ist kacke" = neue News

Meistens stammt die Meldung ohnehin direkt von Kotaku.com oder Joystiq.com und wurde lediglich übersetzt.

Teilweise waren sogar so viele uninteressante News zu lesen, dass man interessante übersehen hat bzw. die User nicht großartig darauf reagierten weil es im sonstigen "Mist" unterging... So macht ihr momentan aus jedem Dummfug den irgendeine Gamebizz-Person sagt ne Riesenwelle und statt jeden neuen Screenshot eben jede neue Releaseverschiebung...

"News zu jedem einzelnen neuen Screenshot oder jedem neuen Video wollen wir auch gar nicht machen."

Jedes neue Video landet sowieso automatisch bei den News :P

Das Forum kann man eigentlich sowieso direkt abschaffen, wenn es selbst Eurogamer.de selbst kackegal ist (siehe Hauptseite). Die meisten Threads sind unbeantwortet oder 100days alt und bis es hier mal ein Statement von der EG.de Seite vergehen ebenso locker Dekaden...

Im Grunde könnte es mir natürlich pfurzegal sein, wenn es net so schade wäre da man sich schon sehr wohl gefühlt hat hier...

Irgendwie bekommt man einfach immer weniger Liebe zum Thema bzw. Community zu spüren, dafür immer mehr Werbung und 08/15 Blabla. Das passt net ganz zusammen.
    Die Seele fehlt...
  • mikrowelle 3 Sep 2010 13:20:02 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    f1r3storm wrote:
    mikrowelle wrote:

War er auch nicht. Und das war nicht nur Alex' Meinung.

ok, dann haben wir wohl unterschiedliche vorstellungen von humor - ich fand ihn lustig!
    eine entfernung des kommentars und ein kleiner hinweis an mich hätten vollkommen gereicht (ich denke nicht, dass ich hier auf eg.de regelmäßig "ausfällig" werde oder mich daneben benehme), da muss man mir nicht gleich mit einem platzverweis drohen.

wie otaq schon sagt: hier ging es mal liebevoller zu... :-/
  • MrAnDeRsOnV6 3 Sep 2010 14:47:27 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Da muss ich Mikrowelle recht geben , der bringt maximal Konstruktive Kritik an.

Die News stören mich jetzt nicht direkt. Ist natürlich auch nen Haufen Blech dabei, aber man muss ja jetzt nicht jeden Newsfetzen lesen. Gibt ja auch Tage wo halt nix los ist.

Vielleicht würde auch manch einer gern frei erfundene Spektakuläre News lesen wie in der BILD.
  • SoSchautsAus 4 Sep 2010 00:47:02 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:
    Da muss ich Mikrowelle recht geben
    Ich auch. Es geht wohl um den Love Parade-Spruch. Bei einem seit dreieinhalb Wochen angemeldeten User mit vier Beiträgen wäre eine solch rigorose Reaktion verständlich und angemessen. Aber bei einem langjährigen, aktiven Communitymitglied mit über 2700 Beiträgen find ich sie maßlos übertrieben. Wie er selbst schon gesagt hat: Eine Löschung des Kommentars und ein Hinweis hätten völlig gereicht.

Am redaktionellen Teil der Seite hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen. Das Problem ist der technische Aspekt. Die gesamte Software ist einfach maßlos veraltet. Die Leute sind vBulletin mit all seinen Funktionen und Gimmicks gewöhnt. Mit einer modernen Forensoftware wäre hier mit Sicherheit wesentlich mehr los.

SSA
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 4 Sep 2010 07:26:04 935 Beiträge
    OtaQ wrote:
    Meistens stammt die Meldung ohnehin direkt von Kotaku.com oder Joystiq.com und wurde lediglich übersetzt.

Was wiederum völliger Quatsch ist, aber da scheinst du ja sowieso eine festgefahrene Meinung zu haben.
  • OtaQ 4 Sep 2010 09:45:23 987 Beiträge
    Was wiederum völliger Quatsch ist

"Bääääh, das ist Quatsch" :P

Meine Meinung ist festgefahren dass EG.de seelenlos geworden ist, aber schön dass Dir nur die Kotaku-Sache auffällt...

Bislang auch noch keine Reaktion zum weggelassenen "Letzte Forumsposts", das mit dem "Fehler" ist völlig erfunden... da kann man ja gleich mit "Terroristen haben die Sidebar-Blöcke geklaut" kommen :P
  • MrAnDeRsOnV6 4 Sep 2010 10:41:56 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Komm mal wieder nen bischen runter, dass hilft grad nicht unbedingt weiter.
  • gigsen 4 Sep 2010 10:47:01 30,457 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Minuten
    ssa hat schon recht.. und den loveparade spruch ..naja war schon witzig ;) ..grenzwertig witzig.. zwar.. aber dennoch witzig.. :)
  • OtaQ 9 Sep 2010 08:32:52 987 Beiträge
    Übrigens, ich finde es ja total heiß und trendy dass Eurogamer.de jetzt auch bei Artikeln mit Facebook nerv.... PUNKTET! :)

...aber mit Verlaub, "FREUNDEN ZEIGEN DASS DER ARTIKEL GEFÄLLT" am Anfang zu setzen ist net so clever...

WIE SOLL ICH VOR DEM LESEN EINES ARTIKELS SEHEN OB ER MIR GEFÄLLT ODER NET? ^^

...setzt ihn doch UNTER den Artikel, dort ist er besser aufgehoben...
  • Majesty 9 Sep 2010 15:10:49 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    du bist aber auch mit gar nix zufrieden OtaQ:)
  • Jimpanse 9 Sep 2010 16:57:53 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    lol ich bin gerade hier in diesen Fred gegangen um genau das zu schreiben was Otaq schon bemängelt :)

Ich finde es dermaßen behindert bei jedem Artikel jetzt so ein Like-Button von Facebook zu haben. Mich nervts nur noch. Überall im netz Like-Buttons... von mir aus könnt ihr en Fan-Button auf der Startseite machen. Aber bitte bitte bitte nicht in den Artikeln... dann könnt ihr das auch in den einzelnen Freds anbieten ...
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.