Nachtests aufgrund Patchs?

  • Gelöschter User 6 Mai 2009 02:37:37
    Was haltet ihr von der Idee Spiele, zu denen Patchs erschienen sind, die einiges verändert haben, nochmal zu testen?

    Ich denke besonders an Games wie NfS Undercover, welches wohl auch wegen der Ruckler schlecht weg kam und Two Worlds wurde nach dem Patch afair auch erträglicher.
  • Gelöschter User 13 Mai 2009 16:33:51
    Frau Lea? http://katzen.1337stuff.info/klein.jpg
  • Lea Mitarbeiter 13 Mai 2009 17:31:12 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ich hab das bereits mehrfach beantwortet :(

    Also in Kurzform: Nein, machen wir nicht. Hauptsächlich deshalb, weil wir dann ständig nur noch dieselben 10 Spiele spielen könnten, die ständig gepatcht werden. Ist ein Patch zum Zeitpunkt des Testens erhältlich, wird es in die WErtung mit einbezogen. Ist er nicht da, tut es mir schrecklich leid.

    Die Sache ist ja auch, dass dann quasi alle Publisher verlangen, dass man ihr Spiel noch einmal "gepatcht" bewertet. Und da wir hier die Regel haben, alle Testmuster durchzuspielen, hätten wir mit der "Wir machen jetzt Nachtests"-Schiene kaum noch Zeit, das wirklich so zu wuppen...Ich hoffe, du verstehst das :)
  • Gelöschter User 13 Mai 2009 18:07:58
    Sicher verstehe ich das und es tut mir leid das du es nochmal beantworten musstest.
    Bin jedoch meist nur auf der Portal Seite und schaue fast nie ins Forum und habe beim überfliegen nichts dergleichen gefunden.

    Dachte bei den Patch Nachtests auch eher an welche die das gesamte Spielerlebnis entscheidend verändern und nicht nur ein, zwei kleine Fehler beheben.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ab wann es der Fall ist und ob sich ein Nachtest lohnt.
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 13 Mai 2009 18:09:46 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    Im Falle von BP würde sich einer lohnen. :)

    Was mich daran erinnert das ich noch einen halb-fertigen Lesertest dazu rumliegen hab.
  • Gelöschter User 13 Mai 2009 18:29:14
    BP?
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 13 Mai 2009 18:44:46 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    Burnout Paradise.
  • Bongstar 16 Mai 2009 11:28:35 309 Beiträge
    Gesehen vor vor 30 Minuten
    Registriert vor 13 Jahren
    gothic 3 mit allen communitiy patches und dem questpack ist auch nen völlig neues spielerlebnis. abr das spiel kam ja selbst ungepacht noch gut weg und hat somit diee jetzt erst verdiente wertung schon dmals bekommen.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.