Spieledatenbank erweitern

    erste zurück
  • crackajack 21 Dez 2009 11:18:42 159 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Wie lange dauert das bis ein Spiel hinzugefügt wird?
    Es unserer Datenbank hinzuzufügen, dauert nur wenige Sekunden!
    tönt die Option ja.
    Ich möchte nur wissen wie ich das wenige Sekunden verstehen darf.
    Hab nämlich ein paar eingegeben und warte nun schon mehrere Tausend Sekunden auf offizielle "Freigabe". ;-)

    Übrigens bekomme ich das mitgeteilt das die von mir erfolgte Eingabe erledigt ist oder muss ich da eben selber probieren bis es dann irgendwann mal enthalten ist?
  • Majesty 21 Dez 2009 11:32:34 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    Hat bei mir damals auch nicht geklappt also hab ichs bei weiteren Games einfach gelassen:)
    Aber es ist schon ne Schande das eines der coolsten 2D Shoot em Ups wie In the Hunt nicht in der Datenbank vertreten ist,schämt euch;)
  • crackajack 21 Dez 2009 11:53:04 159 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    gar nicht? Das wäre natürlich perfekt.
  • SoSchautsAus 21 Dez 2009 12:42:14 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    Ich habe bereits vor ziemlich genau einem Jahr eine Reihe von Spielen "hinzugefügt". Passiert ist nichts. Anscheinend kümmert sich niemand darum. Schade.

    Besonders ärgerlich ist das, wenn bei Multiplattformern wie zB bei Constantine, das Spiel für zwei Plattformen (Xbox, PS) in der Datenbank zu finden ist aber nicht für die dritte (PC). Die meisten nicht enthaltenen Spiele findet man auch problemlos bei OGDB. Die Verifizierung sollte somit eigentlich kein Problem sein.

    SSA
  • SoSchautsAus 22 Dez 2009 14:00:16 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    Aber es ist schon ne Schande das eines der coolsten 2D Shoot em Ups wie In the Hunt nicht in der Datenbank vertreten ist

    Da fehlen wirklich ein paar "legendäre" Titel, zB Daikatana. Das war zwar eine der größten heisse-Luft-Blasen der Spielegeschichte aber genau deshalb müsste es eigentlich auch in der Datenbank zu finden sein.

    @ EG-Staff: Es wäre wirklich nais wenn sich jemand zu einem kurzen Statement durchringen könnte. Wenn ihr für die Pflege der Datenbank keine Zeit weil Wichtigeres zu tun habt, dann sagt es einfach. Das Thema totzuschweigen bringt ja niemandem was. ;)

    SSA
  • Lea Mitarbeiter 22 Dez 2009 17:33:31 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Die Sache wurde schon an zig Stellen beantwortet. Die Einpflege der DAtensätze unterliegt nicht uns, sondern den Technikern. Und wenn die sich nicht dran machen, kann ich es leider auch nicht ändern..
  • crackajack 22 Dez 2009 21:55:03 159 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Bin hier ja erst ein paar Tage, von daher kann ich die eine oder andere der zig Stellen schon übersehen haben. Threads zu einem ähnlichen Thema hätte ich halt nur den hier gesehen:
    http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=144283
    Dessen Inhalt würde ich auch unterstützen, aber das nicht-hinzufügen habe ich nicht entdecken können. Jedenfalls nicht beim überfliegen des eg.de-bereich.


    Ändert wenigstens den Text... "dauert wenige Sekunden" entspricht nicht gerade der Realität, wenn wohl nie was gemacht wird.
  • SoSchautsAus 22 Dez 2009 23:29:10 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    Danke für das Statement.

    Ich wusste nicht, dass das bereits thematisiert wurde bzw hab in den anderen mir bekannten Threads kein derartiges Statement gefunden. Immer diese faulen Techniker. ^^

    SSA
  • Lea Mitarbeiter 23 Dez 2009 10:06:47 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    @crackajack: Du, das "Einfügen" dauert auch nur wenige Sekunden. Das Freischalten hingegen dauert länger, weil wir erst von Hand alles nachprüfen müssen etc. Bzw. die Techniker. Die haben sich in meinen Augen mit dieser Idee übernommen und kommen jetzt nicht nach, die ganzen Spiele freizuschalten..Aber auch verständlich, wenn jeder irgendwelche Titel aus Anno dazumal einträgt :)
  • Lea Mitarbeiter 23 Dez 2009 10:11:51 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Kleines Update: Hab mir kurz die Rechte von den Technikern geben lassen, kann jetzt also selbst freischalten. Das heißt allerdings nicht, dass ich jetzt den ganzen Tag mit freischalten verbringe - nur mal so nebenbei :)

    P.S. Ich kann nun verstehen, wieso die Techniker nicht dazu kommen. Ihr glaubt gar nicht, was manche Leute für einen Mist eintragen. Mist, den es a) gar nicht gibt, b) Spiele, die einfach mal falsch geschrieben wurden (richtig gibt es sie nämlich bereits) und c) WERBUNG... Da fällst aus den Schuhen...
  • crackajack 23 Dez 2009 10:43:23 159 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Das ist dann natürlich doof. Müsste man wohl auf vertrauenswürdige User limitieren, sonst macht das wirklich nur Arbeit, die keiner machen will und am Ende hat dann keiner was davon.

    Ich hab mich bemüht, aber z.B. bei sowas wie den "Sid Meiers..." oder "Tom Clancys..." kann das schon mal schnell beim Suchen übersehen werden, wenn das mal so mal so drin ist.

    Bei Forsaken 64 und dem Iguana, Probe, Acclaim wirrwarr bin ich mir aber nicht sicher ob meine Eingaben korrekt sind. Im Intro waren glaube ich alle drei, aber könnte auch sein das einer bei Iguana oder Probe nur für die PC-Version zuständig war?
    Glaub ich also gerne dass das nicht so einfach ist.

    Ich stöber dann mal über Weihanchten die NES-Titel durch. :-D
  • Lea Mitarbeiter 23 Dez 2009 10:57:33 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Bitte nicht!

    Wieso um alles in der Welt tragt ihr eigentlich die alten Kamellen ein?
  • SoSchautsAus 23 Dez 2009 12:45:50 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    Lea wrote:
    @crackajack: Du, das "Einfügen" dauert auch nur wenige Sekunden. Das Freischalten hingegen dauert länger, weil wir erst von Hand alles nachprüfen müssen etc.
    Ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich kann nur immer wieder http://www.onlinegamesdatenbank.de/ empfehlen. Die Informationen dort sind zwar "nur" von Usern zusammengetragen aber zu 99,99% vertrauenswürdig, inkl Fotos usw.

    Lea wrote:
    Wieso um alles in der Welt tragt ihr eigentlich die alten Kamellen ein?
    Weil es keine Rolle spielt, wie alt ein Spiel ist? Es gehört zu meiner Spielesammlung. Und darum gehts doch bei dieser Funktion.

    Ehrlich gesagt war das sogar der ursprüngliche Grund warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe. Ich hatte mir vorher bereits ein Konto bei OGDB erstellt aber die Benutzerführung hat mir überhaupt nicht zugesagt. Und da ich EG eh schon länger passiv besucht habe, habe ich mich mal ganz unverbindlich registriert um meine Spielesammlung hier zu verwalten. Dass viele Spiele in der DB fehlen ist mir erst später aufgefallen.

    Übrigens: Sei froh, dass ich meine ganzen alten Konsolenspiele (Game Boy, NES, SNES, PS, PS2) nicht mehr habe bzw nicht eintragen will. :P

    SSA
  • Iazaki 25 Dez 2009 18:26:10 1,047 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Hehe, musste gut lachen als damals eine PM von Oliver kam als ich "Die Schlümpfe: Teletransportierschlumpf" eingegeben hatte. :)) Und ja es gibt es wirklich und es befindet sich in meiner Sammlung. :>
  • Majesty 29 Dez 2009 12:45:00 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    also Lea ich bin jetzt über 2 Jahre hier aber Diskussionen zur Datenbank sind mir auch entgangen;)
    Würde aber auch mehr in meine Sammlung einfügen da aber soviel fehlt lass ich das einfach mal....es sei denn Du kriegst das mit dem freischalten der ollen Kamellen noch hin...hast doch bestimmt viel Zeit übrig jetzt zwischen Weihnacht und Neujahr(bitte nicht schlagen;)
  • Achzo 29 Dez 2009 13:51:33 39 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Lea wrote:
    Bitte nicht!

    Wieso um alles in der Welt tragt ihr eigentlich die alten Kamellen ein?

    Weil Retro voll in ist...nur du willst es irgendwie nicht wahrhaben! ;-)
  • Phoney 18 Jan 2010 19:05:01 32 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Monat
    Registriert vor 12 Jahren
    Bei mir ist es ähnlich wie bei vielen meiner Vorredner.

    Ich hab noch soviele alte Dreamcast, N64 etc. Spiele, die ich gerne eintragen würde, da sie Teil meiner kleinen Sammlung sind...von wegen alte Kamellen!!!
  • Lea Mitarbeiter 19 Jan 2010 09:47:32 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Fakt ist, ich hab - selbst während meines Krankseins aktuell - einfach viel zu viel zu tun, um ständig die Datenbank zu aktualisieren. Insbesondere, wenn ein Großteil sich einen Spaß daraus macht, irgendwelche Spiele einzutragen, die es nicht gibt oder die total falsch geschrieben sind. Wir haben dieses Problem schon mehrfach unseren englischen Kollegen weitergeleitet und sofern die nicht jemanden einstellen, der sich der Sache einmal annimmt, bleibt die Datenbankpflege älterer Titel einfach auf unterer Prio-Stufe...Ist ärgerlich, ich weiß, aber bei der Fülle an "alten Spielen" kommt man da wirklich kaum nach.
  • MrAnDeRsOnV6 19 Jan 2010 16:18:15 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    als obs soooo viele alte Spiele geben würde :p
  • TR0N 19 Jan 2010 18:08:12 1,040 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    alle spiele einzutragen !?!? wer macht den sowas?
  • Lea Mitarbeiter 20 Jan 2010 08:53:11 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Anderson, du würdest dich wundern, was die Leute eintragen...Da sind sogar Plattformen dabei, von denen ich noch nie gehört habe...

    Anyway, das Hauptproblem besteht einfach darin, dass die Leute nicht die Suchfunktion benutzen, sondern einfach wahllos ihre Spiele "submitten". Sprich: Anstatt mal danach zu gucken, ob wir vielleicht so etwas wie Aion in unserer Datenbank haben, packen das ca. 38 Leute noch mal hinzu...Ich habs eben sogar mal für Amiga als Eintrag gesehen..

    Und dich durch so einen Berg an Quatsch zu wühlen, knabbert massiv an der Zeit..
  • SoSchautsAus 20 Jan 2010 12:21:53 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 12 Jahren
    Ganz ehrlich: Wundert dich das?

    Das Problem beim Internet ist halt, dass es jeder benutzen darf. Murphy's Internet-Law besagt: Gibt es eine Funktion, wird sie missbraucht. Egal ob nun aus Dummheit, Faulheit oder Boshaftigkeit.

    Ich weiss nicht inwieweit ihr unabhängig von den englischen Kollegen in die Software eingreifen könnt, aber da ja der Nutzen anscheinend den Aufwand nicht rechtfertigt, fände ich es sinnvoller, diese Funktion einfach zu deaktivieren und die ganze Sache über einen Forenthread laufen zu lassen. Wer ein fehlendes Spiel melden will, soll einfach den Titel, das System und evtl den Publisher posten. Im Idealfall noch mit einem Link zu einer externen Datenbank in der das Spiel erfasst ist, falls euch das bei der Verifizierung hilft. Dass in dem Thread nicht unnötig diskutiert oder gespammt wird und keine dummen Anfragen gepostet werden (sprich: Die Spreu vom Weizen trennen), darum muss sich halt dann unser Haus- und Hof-Mod kümmern. Der hat eh den ganzen Tag nix zu tun. :P

    Nur ein bescheidener Vorschlag.

    SSA
  • inthehouse 20 Jan 2010 14:06:48 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    klingt doch ganz gut ...
  • Majesty 20 Jan 2010 19:38:27 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    find ich auch! Ob das allerdings die Vollpfosten bremsen wird die da ständig versuchen Spiele zu registrieren dies gar net gibt,is ne andere Frage^^
  • Lea Mitarbeiter 21 Jan 2010 09:35:42 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ich besprechs mal mit den Technikern..
  • Gokzilla 23 Jan 2010 20:20:20 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Endlich wurde das Problem mal angesprochen. Ich versuche schon seit Monaten "Huming Pumpkings never strike back" für den C64 einzutragen was aber nicht fünktioniert.
  • Majesty 23 Jan 2010 20:34:47 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    LOL genau wegen solcher Perlen rotiert die Tanja wahrscheinlich,Gok du Kracher^^
  • NemMgs 1 Nov 2010 15:07:00 9 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    das geht eh nicht richig...und daher wird man nie seine sammlung vollständig bekommen..
  • crackajack 19 Nov 2010 11:39:50 159 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Wäre wenigstens schön wenn die Suchfunktion ordentlich funktionieren würde.
    Ich suche nach "Trials HD", also genau so wie das Spiel heißt und es eig. auch in der Datenbank ist und finde:
    Maddening HD
    Ragdoll Blaster 2 HD -
    Evac HD -
    Shadow Runner HD -
    Dexter: The Game HD -
    Reckless Racing HD -
    de Blob Revolution HD -
    Spirit HD -
    Beyond Good & Evil HD -
    Beyond Good & Evil HD -
    Piyo Blocks 2 HD -
    Midnight Mysteries: Salem Witch Trials -
    Balls Up! HD -
    Bangai-O HD: Missile Fury -
    AirAttack HD -
    BioShock 2: Protector Trials -
    BioShock 2: Protector Trials -
    BioShock 2: Protector Trials -
    Trundle HD -
    MDK2 HD

    Grandios!
    Erst auf Seite 3 würde ich fündig werden.

    Suche ich hingegen nach Trials, ohne HD, dann stolpere ich auf Seite 1 über die beiden richtigen Links. (also Trials HD + Big Pack)

    Ist nicht das erste mal das mir das auffällt. Mit "Super Meat Boy" der gleiche Krampf. Effektiv suchen muss man nach "Meat" alleine damit sinnvolle Ergebnisse kommen.
  • inthehouse 19 Nov 2010 12:14:07 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    schönen gruß an den select *
  • erste zurück
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.