Spieledatenbank erweitern Seite 2

nächste Letzte
  • SoSchautsAus 19 Nov 2010 23:21:02 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 24 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    crackajack wrote:
    Wäre wenigstens schön wenn die Suchfunktion ordentlich funktionieren würde.
    Genau das wollte ich vor einigen Wochen auch schon mal hier im Thread kritisieren. Bei mir war es Dark Void. Suche ich nach "Dark Void", bekomme ich 140 Treffer. Die drei Versionen von Dark Void sind Nummer 122, 123 und 124, also auf der letzten Seite der Suchergebnisse. Suche ich nur nach "Void", bekomme ich sieben Treffer. Je mehr man die Suche also einschränkt und präzisiert, umso unübersichtlicher und ausufernder ist das Ergebnis. Eigentlich sollte das genau umgekehrt sein.

Ein anderes lustiges Beispiel dafür, wie schlecht das Datenbanksystem hier funktioniert, ist Alpha Prime. Das Spiel ist zwar in der Datenbank -natürlich an vorletzter Stelle der Trefferliste wenn ich nach "Alpha Prime" suche- aber anscheinend wurde verschlafen, den Release einzutragen. "VÖ-Termin: Noch nicht bekannt" steht da ( http://www.eurogamer.de/game/alpha-prime-pc ). Das hat zur Folge, dass ich das Spiel nicht in meine Sammlung aufnehmen kann, sondern nur in die Most Wanted-Liste.

Inzwischen hab ich keine Lust mehr, mich mit dieser miseralben Datenbank rumzuärgern. Solange sich hier an der Usability nicht grundlegend was ändert, werd ich meine Spielesammlung nur noch offline in einem simplen Office-Dokument verwalten. Oder ich werd meinen Account bei OGDB reaktivieren. Da ist die Benutzerführung zwar auch alles andere als intuitiv aber wenigstens ist die Datenbank nahezu lückenlos vollständig. Dieses Gewurschtel hier tu ich mir jedenfalls nicht mehr an. Wie man an diesem Thread sieht, wird das Feedback ja bestenfalls zur Kenntnis genommen, wenn überhaupt.

SSA
  • Gelöschter User 21 November 2010 15:22:05
    So schauts aus.

Wollte es auch mal gesagt haben, war aber zu faul oso.
    Vermutlich zu faul..

Nur wie ich in Erinnerung habe obliegt es Eurogamer.net was zu ändern, da man deren System und Suchmaske benutzen muss.
  • nächste Letzte
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.