Die letzten Atemzüge... Seite 2

• inthehouse 24 Aug 2010 09:13:16 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    @Mikowelle

ja da hast du leider recht ....
  • Onkel-Jo 24 Aug 2010 16:19:06 100 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Für mich sind bei Eurogamer eher die Artikel-Kommentare bei den Artikeln interessant. Da gibt es einen greifbaren Anlaß, um was es geht. Wobei die reine Zahl im Vergleich auch schon eher weniger sind, wenn ich mich umschaue. Neulich hatte ich zum Beispiel mal einen Test für ein anderes Online-Magazin verfasst, da gab es nach ein paar Tagen 170 Kommentare. Wäre imo schön, wenn hier zumindest in dem Bereich etwas mehr los wäre.
    Im Forum selbst bekommen Themen für meinen Geschmack generell noch weniger Resonanz, ich persönlich finde da auch nicht viel, woran ich mich beteiligen mag. Wie man das mit den gegebenen Mitteln ändern könnte, ist schwer zu sagen. Ich bin jedenfalls dafür :-)

Gruß
    Jo
  • Reaver_411 24 Aug 2010 17:08:29 1,046 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Minuten
    @Onkel-Jo: Testest du eigentlich Mafia 2 hier, oder ist da bei dir zu sehr der Fanboy-Bonus als dass Lea dich an den Test lässt? ;)
  • gigsen 24 Aug 2010 17:18:37 30,646 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    so viel ist in gott und die welt jetzt auch nicht mehr los ...
    in den lezten paar wochen ist auf der ganzen seite zimlich tote hose.. aber vielleicht liegts ja auch daran das sommer ist..
  • Jimpanse 24 Aug 2010 18:05:50 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    ich finds auch gut das darüber geredet wird, ich fänds cool wenn sich noch die.anderen Verantwortlichen hier blicken lassen würden. Und wir vll zusammen verbesserungen erörtern kõnnen usw.

@ich glaube es war bigswiss: die wertungen gehen hier voll in ordnung, wenn ich sehe das auf eg.net ein spiel was ich geil finde, 4punkte bekommt, kann i nur den kopf schütteln. deshalb immer mehrere tests lesen. ich lass mich sowieso meistens erst durch demos.überzeugen, tests sind eher der indikator ob ich das jeweilige spiel mal genauer anschauen sollte ;)
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 24 Aug 2010 18:51:24 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Vielleicht sehen die die Gruppe nicht. Da Bathi im Urlaub ist hat der bestimmt nichts dagegen wenn man das ins Forum schiebt, oder was meint ihr? :)
  • gigsen 24 Aug 2010 19:30:35 30,646 Beiträge
    ja keine schlechte idee mach mal syrok :)
  • Jimpanse 24 Aug 2010 19:50:31 2,285 Beiträge
    jo mach ruhig
  • Onkel-Jo 25 Aug 2010 02:46:25 100 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Jahren
    Reaver_411 wrote:
    @ Onkel-Jo: Testest du eigentlich Mafia 2 hier, oder ist da bei dir zu sehr der Fanboy-Bonus als dass Lea dich an den Test lässt? ;)
    Test kommt heute :-)
  • KayTwo83 28 Aug 2010 18:12:49 271 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Stunden
    *Dann mal zur Brustmassage ansetz*
  • MrAnDeRsOnV6 29 Aug 2010 11:04:37 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Zu den Gruppen : sinnlos, nutzlos .... Ich denke wir sind ne Gemeinschaft? Da sollte es keine Grüppchenbildung geben !

Das Forum an sich ist teils unübersichtlich und technisch auch irgendwie veraltet,zumindest wirkt es so, was neue User bestimmt abschreckt.

Dann bleibt im Forum meist nicht mehr viel zu diskutieren, weil das schon alles in den Artikelkommentaren zerflückt wird. Das einfachste wär hier wohl das man In den NEWS, Previews und Reviews die Kommentare pro User auf "1" reduziert und dann aufs Forum verwiesen wird.
    Es solln ja auch Kommentare zu den Artikeln sein und nicht zu den anderen Kommentaren ....
  • OtaQ 30 Aug 2010 08:56:43 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Monaten
    Registriert vor 15 Jahren
    MrAnderson, ist doch völlig egal was man hier sagt, geändert kann auch nur das werden, was auf der Mutterseite auch anders oder neu ist... EG.de wird nix neues oder etwas großartig anders machen als EG.net ... richtig?

Übrigens, DIE GAMESCOM IST VORBEI verdammt... macht "LETZTE FORUMSPOSTS" wieder hin!

...ach nee, sorry - hab vergessen, WERBEVERTRAG LÄUFT JA NOCH... :P
  • Kristian 10 Sep 2010 10:58:52 229 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Ist doch wieder da, ganz ruhig Brauner. :)
  • OtaQ 10 Sep 2010 13:44:21 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Monaten
    Ja witzig... ^^_§

Waren ja nur 3-4 Wochen...
  • KayTwo83 10 Sep 2010 17:07:16 271 Beiträge
    whoa ey. jetzt haste es und meckerst immernoch. Du bist doch ne frau, aber 100 Pro :-D
  • MrAnDeRsOnV6 10 Sep 2010 17:13:10 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    "Hey Jeff, du bist ne Diva wenn du Hunger hast ..."

OtaQ is nen Snickers ey
  • biff999 11 Sep 2010 22:36:05 3,134 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    has recht OtaQ, aber auch in diesem Thread koomt ihr i-wie vom Thema ab. Ich bin einer der einzigen, die bei Spiele-Threads was reinschreiben, macht auch wieder mit!!!! das forum braucht euch!!!!!
  • Gelöschter User 22 September 2010 00:04:05
    Kommt es mir so vor oder ist auf der Hauptseite weniger los?
  • gigsen 22 Sep 2010 17:54:20 30,646 Beiträge
    also die lezten tage wars doch ganz ok find ich auf der hauptseite und im forum gings gut ab.. warscheinlich lags wirklich daran das sommer ist/war und jetzt so langsam wieder mehr spiele raus kommen
  • BathiBoi 22 Sep 2010 18:18:39 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 23 Stunden
    ich bin ja auch wieder da ;)
  • KayTwo83 23 Sep 2010 17:59:10 271 Beiträge
    Das Forum ist gerettet :-P
  • biff999 23 Sep 2010 21:12:03 3,134 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    ja du warst lange weg, aber wir sollten mal wieder ernst darüber reden wie wir das forum retten können. ich bin ja auch schon seit ca. 10 monaten dabei, und so darf es nicht zu ende gehen!
  • Jimpanse 24 Sep 2010 17:01:58 2,285 Beiträge
    ich frage mich wo eine neue Couchpotato bleibt... gibt doch haufen Games die interessant sind... F1, Guitar Hero (das neue), Reach, Quantum Theory...
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 26 Sep 2010 00:28:52 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Sorry, gerade sehr wenig Zeit. Ich möchte trotzdem kurz was dazu sagen.

1. Ich glaube, dass ein Hauptproblem für das Forum darin besteht, dass wir Artikel-Kommentare und Forum trennen. Und das könnt ihr glauben oder nicht, aber das ist ganz oben auf der Todo-Liste. Es ist nur technisch überhaupt nicht einfach, weil Kommentare und Forum zwar ähnlich aussehen, aber technisch anders funktionieren. Das hat historische Gründe.

2. Es wurde gesagt, dass die Gruppen überhaupt keinen Sinn machen und eigentlich total kontraproduktiv sind. Das stimmt, das sehe ich auch so. Hier bin ich mir völlig im Unklaren, wie sich das für alle angenehm lösen lässt.

- einfach die Gruppen-Funktion schließen, könnte einige Leute nerven.
    - alle Gruppen-Eigentümer anmailen und fragen, ob sie damit einverstanden wären, wenn die Threads in ihren Gruppen auch im Forum gespiegelt würden? Wer nicht "nein" antwortet, hat Pech gehabt. Ich weiß, ist ein wenig StreetView-mäßig.

Ihr habt doch alle gute Ideen und ich finde es toll, dass das euch irgendwie am Herzen liegt... Wenn euch also dazu noch etwas einfällt, wie sich das lösen lassen könnte, dann immer her damit. Die Kommentar/Forum-Sache ist komplizierter. Die Gruppen-Sache lässt sich schon eher umsetzen; es sollte nur nicht zum totalen Konflikt mit Gruppen-Fans kommen ;)

Danke für eure Hinweise (ehrlich),
    Oliver
  • SoSchautsAus 26 Sep 2010 22:46:52 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Das mit den Gruppen sehe ich genauso. Völlig kontraproduktiv. Dieser Thread hier ist das beste Beispiel. Ich hätte den niemals gesehen, hätte Syrok ihn nicht ins öffentliche Forum verschoben.

Das Hauptproblem hab ich anderer Stelle kürzlich angesprochen. Ich zitiere mich selbst:

"Das Problem ist der technische Aspekt. Die gesamte Software ist einfach maßlos veraltet. Die Leute sind vBulletin mit all seinen Funktionen und Gimmicks gewöhnt. Mit einer modernen Forensoftware wäre hier mit Sicherheit wesentlich mehr los."

Dazu kommt noch, dass einiges nicht mal richtig funktioniert oder sehr verwirrend ist. Ich hab bis heute nicht begriffen wie das Link-Tag funktioniert, ob es überhaupt funktioniert. Und warum funktioniert im Forum BBCode, im Kommentarsystem jedoch nicht?

Dass sich das nicht unabhängig von der Mutterseite umsetzen lässt ist mir klar. Wäre aber sicherlich ein Knackpunkt.

SSA
  • BathiBoi 29 Sep 2010 10:15:54 21,364 Beiträge
    die gruppen find ich auch blöd. is shcon nett das es ie gibt aber irgendwie schreib ich mein sach doch meistens ins forum weil da einfach mehr resonanz kommt
  • Majesty 29 Sep 2010 16:08:35 2,509 Beiträge
    dem möcht ich beipflichten!! Bin in genügend Gruppen und irgendwie is in keiner mehr was los! Also warum in Gruppen verstecken wenn im normalen Forum eh schon nix los ist?

Man könnte zu dem Thema ja vielleicht mal ne Umfrage starten,am besten auf der Hauptseite weil ins Forum eh kein Schwein schaut^^
  • biff999 29 Sep 2010 20:30:43 3,134 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    mich stören die artikel-kommentare, ich schreib zwar ab und zu da rein, geh aber lieber ins forum
  • mikrowelle 30 Sep 2010 07:59:14 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Wochen
    mich stören biffs kommentare, ich schreib zwar ab und zu was drunter, ignorier sie aber lieber
  • BathiBoi 30 Sep 2010 08:38:33 21,364 Beiträge
    muahahahaaa wie geil
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.