Following Flash-Werbung - ganz schön behinder(n)(d/t)

  • Ketzstar 28 Feb 2011 10:55:47 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    Hallo!

    Ich bin nur über Umwege in dieses Forum gekommen, denn anklicken konnte ich es nicht direkt, da rund ein Drittel meines Browserfensters durch eine Dead Space 2-Werbung (teilweise nicht sichtbar) belegt ist, die sich nicht schließen lässt (sofern man das nicht reagierende weiße x auf weißem Untergrund überhaupt findet).

    Während ich diese Zeilen schreibe, sorgt die Dragon Age 2-Werbung an gleicher Stelle dafür, dass mein Browser so schnell reagiert wie eine Nacktschnecke auf Valium (CPU-Auslastung mit offenem Browserfenster bei ca 95%).

    Browser: Firefox 3.6.13

    Dieser Rechner mag nicht mehr der allerneueste sein, sollte aber mit normalem Surfen im Internet gut zurechtkommen, jedoch stößt er auf eurer Seite immer wieder an seine Grenzen.

    Ich habe nichts gegen Flash-Werbung an und für sich, wenn es aber so penetrant behindert, verlangsamt und dabei (das schlimmste von alledem!) nicht schließbar ist, stößt meine Geduld schnell an ihre Grenzen und Eurogamer.de ist geschlossen.

    Nun verstehe ich zwar, dass ihr auch gerne Geld verdienen möchtet mit Werbeeinblendungen, aber wenn sie derart aufgebaut sind, sind sie einfach nur kontraproduktiv und lästig und vergraulen mehr Kunden als sie Nutzen bringen würden (vorausgesetzt, es geht noch jemandem so wie mir).

    Ich bitte dies zu bedenken und verbleibe mit besten Grüßen,

    Ketzstar
  • Ketzstar 28 Feb 2011 11:27:05 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    Wie ich sehe gibt es zu dem Thema schon mehrere Threads.
    Die Suchfunktion wollte ich mir aber nicht zumuten, so langsam wie die Seite zur Zeit läuft.
    Ich bitte um Verständnis ;)
  • Majesty 28 Feb 2011 12:26:23 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ja diese werbung ist echt mal aufdringlich!! Sowas muss echt nicht sein,weg mit dem Dreck,verdammt!!
  • Jimpanse 28 Feb 2011 14:52:02 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 56 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    @Ketzstart, mit Werbeblocker läuft es gut, ohne Blocker ist es wirklich nicht möglich, die Seite vernünftig zu durchstöbern, geschweige denn etwas zu posten (auch in den Comments gibt es Overlayprobleme...) Deshalb muss ich mit meinem Handy Eurogamer meiden...
  • Ketzstar 1 Mär 2011 09:26:48 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    Habe jetzt auch seit gestern, kurz nachdem ich diesen Thread erstellte, Adblock Plus im Einsatz, aber das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Seitenbetreiber sein...
  • Jimpanse 3 Mär 2011 18:47:52 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 56 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    das nicht, aber es stört ungemein, wenn man im Forum etc aktiv sein möchte. Du kannst open Rechts bei dem ABP auch für bestimmte Seiten einstellen, ob der blocken soll oder nicht.
  • Lancezh 6 Mär 2011 17:28:07 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    Die Werbungen sind echt nur noch frech auch wenn ich verstehe dass ihr euch finanzieren müsst. Sie nerven nur noch. Vor jedem Video der gleiche scheisseinspieler und die neue WErbung unten ist einfach ein Overlay wobei man auf nichts mehr klicken kann was darunter liegt (wie z.b. das forum für eurogamer.de)

    1 / 10 punkten. Und das ist noch nett.
  • Ketzstar 7 Mär 2011 10:29:14 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 11 Jahren
    Ich habe gerade mal testweise ABP ausgemacht.

    Musste es leider gleich wieder anstellen, da ich sonst nicht mal auf meinen Thread hier hätte antworten können.

    Die Overlays lassen sich immer noch nicht schließen und lasten meine CPU zu fast 90% aus (wtf?), auch wenn's jetzt hübsche neue sind...

    In diesem Zustand werde ich eurogamer.de wohl in nächster Zeit nicht mehr so oft besuchen können...
  • mikrowelle 7 Mär 2011 11:05:29 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    ja, das kann's echt nicht sein...
  • Hermes 8 Mär 2011 15:17:46 1,555 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    alter diese sch... werbung lässt sich immer noch nicht überall wegklicken.
    wie schwer kann das denn sein?
    liebe redaktion ihr solltet vielleicht noch ein paar lehrgänge in sachen homepage besuchen oder nen anderen job wählen

    echt zum kotzen hier!
  • Hermes 9 Mär 2011 15:58:34 1,555 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    es geht!! ich werd bekloppt
  • inthehouse 9 Mär 2011 20:41:21 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    aber nicht immer, da die farbgebung schwarz auf schwarz oder weiß auf weiß ja mal echt super ist, und mit meinem Handy kann ich mir die Seite gleich sparen da geht gar nix, schad eigentlich...
  • Hermes 10 Mär 2011 12:04:58 1,555 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    schon traurig

    aber es kümmert hier auch kein, ich meld mich glaub auch ab
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 10 Mär 2011 12:31:33 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    inthehouse wrote:
    aber nicht immer, da die farbgebung schwarz auf schwarz oder weiß auf weiß ja mal echt super ist, und mit meinem Handy kann ich mir die Seite gleich sparen da geht gar nix, schad eigentlich...

    Fürs Handy: http://www.eurogamer.de/m/
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 10 Mär 2011 12:32:55 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Hermes wrote:
    schon traurig

    aber es kümmert hier auch kein, ich meld mich glaub auch ab

    Wir können uns selbst nicht wirklich drum "kümmern", weil wir eben keine Programmierer sind. Das müssen schon die Techniker tun, denen wir das natürlich mitteilen. Dass es nicht schneller geht, ist natürlich blöd.
  • fallingskyline 19 Apr 2011 14:24:19 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Seite ist momentan ziemlich unbrauchbar, dank Street Fighter 3D Werbung die nicht richtig wegklickbar ist
  • mikrowelle 27 Apr 2011 18:44:48 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    der red faction layer treibt mich noch in den wahnsinn...!
  • MrAnDeRsOnV6 27 Apr 2011 21:33:43 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    Tut mir leid, aber ich habs jetzt mit Firefox4 ohne Adblock versucht,.... Neeeeeeeeeeee

    Das ist ohne scheiß die behindernste Seite im ganzen Netz geworden. da nehm ich lieber jedes Popup Fenster in kauf und klick es hinterher weg. Die Layer gehen einen so dermaßen aufn Sack .... Ohne Adblock wär EG.de für mich schon lang gestorben.
  • mikrowelle 27 Apr 2011 21:51:55 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    ich krieg den nich mal mit adblock wech - wie machst du das???
  • Aufziehvogel 30 Apr 2011 14:25:17 118 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    Ich versteh ja das eurogamer sich finanzieren muss aber momentan ist es keine Freude die Website aufzurufen. Bildschirmfüllend setzt sich Red Faction in Szene nur um darüber noch ein dickes Banner von Brink einzublenden. Ich habe nichts gegen Werbung, aber es is doch nicht Sinn der Sache sich durch Werbeeinblendungen durchzukämpfen um nur bei der nächsten Aktualisierung wieder sich durch diesen Urwald zu klicken.
  • MrAnDeRsOnV6 30 Apr 2011 16:47:50 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    Eigentlich hab ich Adblock in der Standarteinstellung gelassen. Nur installiert und schon gehts.
  • wokixxx 19 Nov 2011 20:01:02 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    Oben Werbung, rechts Werbug, unten Werbung. Vom eigentlichen Inhalt, der eigentliche GRUND weshalb ich diese Seite besuche, ist nichts mehr zu sehen. Ich mit nur noch damit beschäftigt Videos und Einblendungen zu schließen. Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.