Neues Eurogamer schreit nach thread!

    erste zurück
  • Bongstar 23 Okt 2011 21:49:36 309 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 13 Jahren
    Da drückt man F5 und dann......

    WO BIN ICH?

    Ahhhh, doch noch auf Eurogamer.
    Aber wie immer, wenn eine meiner Startseiten meint sein geischt verändern zu müssen: HILFE, wo bin ich.
    OK, erstmal Forum suchen. Suchen. Moment, da fehlt die Liste der letzten 5 Topics. Wo als ist "Forum" ah, da gefunden, während dessen aber gemerkt, das die Sortieren nach Tag der News Sinn machen könnte...

    .... ich stöber dann mal weiter und versuche mich wiederzufinden...

    Ersteindruch und Schock und so ;)

    Gute Nacht , dann noch
  • Majesty 23 Okt 2011 22:30:16 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    ja ich bin vom neuen design auch erstmal geschockt:) wird wieder ne weile dauern bis ich mich hier zurechtfinde! langsamer kommts mir jedenfalls vor!!
  • daSimma 24 Okt 2011 00:35:17 211 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    Ich finds eigentlich ganz übersichtlich wenn man sich ne kurze Zeit damit auseinandersetzt.
    Find die Erneuerung gut, frischer Wind schadet nicht.

    Allerdings denk ich dass ein wenig mehr Farbe der Seite gut stehen würde.
    Aber bitte nicht in Form von bunter Werbung...
    Davon gibts hier schon genug!
  • KleinerMrDerb 24 Okt 2011 06:56:40 29 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 11 Jahren
    Übersichtlich....

    Es gibt nur Weiss und Blau.... bin ich bei der Polizei oder was...

    Keine EyeCatcher... keine sofortigen Orientierungspunkte durch Farben... News, Test, Beliebte Threads etc. pp wird alles wild durcheinander auf der Hauptseite präsentiert.
    Rechts die News... links die News und irgendwas anderes... was auch schon links auftaucht...

    Klinisch Weiss mag zwar Apple IN sein aber eines der Erfolgsgeheimnisse des Apfels ist die saubere und vorallen ÜBERSICHTLICHE Aufmachung.... letzteres fehlt hier vollig
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 24 Okt 2011 09:45:53 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Ein ganz schlimmer Fehler: Meine Name taucht in der Moderatoren Liste links nicht auf. ^.^

    Ich finds soweit ganz gut, besonders in der Portabel Variante (mein Bildschirm ist klein!). Es hätte ja deutlich schlimmer kommen können wenn ich mir Kotaku und so anschaue.

    Editiert von Syrok um 09:47:03 24-10-2011
  • OtaQ 24 Okt 2011 11:54:30 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Puuh... weiß noch net was ich so wirklich davon halten soll. Es fällt jedoch auf, dass manche Dinge recht hell gestaltet sind.

    Achso, was gar nicht geht die Forum-Posting Anzeige. Da muss man kein Design studiert haben um zu merken, dass keine noch so tolle Profildatensammlung samt Avatar fast 50% der Posting-Breite einnehmen dürfen und es cool ist ;)

    Letztlich gibt die englische Zentrale den Takt an und somit ist es ziemlich egal was ich dazu sage oder nicht :(

    Ist es richtig dass man Videos nicht mehr kommentieren kann? Oder verpeil ich da irgendwas?

    Ansonsten find ich den Kommentar-Bereich gut gemacht :) Hätte ich zu meiner aktiven EG.de Zeit gerne gehabt, die ganzen Funktionen.

    Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne @ eg.de
    Der große Bringer und Meilensprung ist es aber leider nicht.
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 24 Okt 2011 12:20:23 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 14 Jahren
    OtaQ wrote:
    Ist es richtig dass man Videos nicht mehr kommentieren kann? Oder verpeil ich da irgendwas?
    Doch, direkt darunter.
  • OtaQ 24 Okt 2011 12:57:41 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    hmm.. gibt momentan noch viele Fehlermeldungen hier und da.. schätze mal das liegt an der Umstellung.

    @ firestorm

    Sags doch, ich habe es verpeilt ;)

    Gerade gesehen... komisch, habs wirklich übersehen..
  • SoSchautsAus 24 Okt 2011 13:55:59 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    Das neue Design mit den blassen Farben ist Geschmackssache. Man wird sich wohl daran gewöhnen. Unverzeihlich ist allerdings, dass die Startseite ihre Aufgeräumtheit und Übersichtlichkeit verloren hat. Schön war das alte System ja auch nicht, aber wenigstens gab es eine klar erkennbare Struktur. Jetzt besteht die Startseite offenbar nur noch aus Schlagzeilen. Statt "Aktuell beliebtestet Themen" sollten da die Artikel platziert sein. Die Spalte "Vor kurzem beliebte Themen" finde ich komplett überflüssig.

    Die Anbiederung an FB und Twitter finde ich zwar ekelhaft, kann aber verstehen, dass man daran heutzutage nicht mehr vorbeikommt. Und was die Smileys betriffft: Ich bin nicht gegen grafisch dargestellte Smileys, aber das benutzte Design ist hässlich und billig.

    Ich werd mir das jetzt mal ein paar Tage lang anschauen und dann nächste Woche ein Urteil fällen. Bisher bin ich weder abgeschreckt noch begeistert.

    SSA
  • Iazaki 24 Okt 2011 17:03:53 1,047 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    _O/ Ma ne blöde Frage: Wo log ich mich wieder aus? Ich kann nichts dergleichen ausmachen.
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 24 Okt 2011 17:18:58 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 14 Jahren
    Optionen -> Ausloggen
  • Majesty 24 Okt 2011 19:12:57 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    das ging bei mir vorhin aber auch nicht! kam immer zum profile edit:confused:

    sind wohl nochn paar kleine bugs unterwegs

    Editiert von Majesty um 19:14:54 24-10-2011
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 25 Okt 2011 10:17:41 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Das Forum scheint ein bisschen kaputt zu sein...

    Edit: Oder auch nicht, zumindest taucht mein letzter Beitrag im LBP2 thread nicht in der Gesamtübersicht auf.

    Editiert von Syrok um 10:18:28 25-10-2011
  • gigsen 25 Okt 2011 18:33:58 30,457 Beiträge
    Gesehen vor vor 57 Minuten
    Registriert vor 13 Jahren
    also das mit der startseite und übersichtlichkeit ist schon sone sache.. ansonsten find ichs ganz ok
  • thraker 27 Okt 2011 10:58:19 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Mir fehlt "letzte Kommentar Button/ letzte Aktivitäten". Wurde er bei der Designänderung entfernt? Er war immer auf der Hauptseite -> rechts angeordnet gewesen. Jetzt find ich ihm nicht mehr :-(
  • MrAnDeRsOnV6 27 Okt 2011 21:54:47 10,798 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 13 Jahren
    ich hasse es .... Warum muss ich Kilometerweit runterscrollen ? kommt mir vor als wär mein 18zoll Notebook nur noch ein Netbook. Was soll das ? Es mach keinen Spaß mehr hier irgendwas anzuklicken. Erstens dauert es ewig und 2. such ich ewig bis ich finde was ich anklicken will. da das Design keine Anständigen Kontraste zu den einzelnen Rubriken hat. Warum macht ihr nicht noch weiße Schrift auf weißen Grund ?
  • Majesty 28 Okt 2011 15:53:10 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    also ich kann mich auch nur schwer an das neue layout gewöhnen! besonders da alle berichte,egal ob tests,news oder vorschauen auf der startseite durcheinander geschmissen werden,urks!!
    ich fand das alte design einfach schön übersichtlich und userfreundlich auch wenn die werbung in den letzten jahren ziemlich zunahm! ich verstehe auch nicht ganz wieso man eine gut funktionierende seite unbedingt in ein derart unübersichtliches neues design zwängen musste!?
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 28 Okt 2011 16:25:31 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Monaten
    Registriert vor 15 Jahren
    @thraker: der Inhalt ist noch irgendwie da, mal sehen wie wir das wieder integriert kriegen: http://www.eurogamer.de/comments_latest.php

    @ MrAnDeRsOnV6: Die Farben müssen wir wohl im Detail noch ein wenig "optimieren".

    @ Majesty: Ja, momentan wird daran gearbeitet, die einzelnen Artikel auszuzeichnen mit "News", "Test", etc. Das sollte es schon verbessern und klarer machen.
  • Majesty 28 Okt 2011 16:32:38 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    servus oliver,das ist schonmal ein anfang. wäre auch schön die alten icons von den einzelnen systemen wieder über den artikeln zu haben! am meisten fehlt mir aber wirklich der forumskasten mit den letzten beiträgen auf der startseite,vielleicht kommt der ja auch mal wieder:)

    wie gesagt,es fehlt einfach etwas an übersicht im neuen design! gewöhnen kann ich mich freilich dran aber wie meinte herr bohn mal so schön in einem test:"ich kann mich auch an pommes mit senf gewöhnen"...
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 28 Okt 2011 19:36:39 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Monaten
    Registriert vor 15 Jahren
    Der Forums-Kasten. Der war sogar mal im neuen Design vorhanden! Er hat nur technisch überhaupt nicht mehr funktioniert und es sah auch - nach einstimmiger Meinung aller Eurogamer-Länder - doof aus. So als Randinformation: Ja, England hat bei allem quasi die Schirmherrschaft, aber alle anderen Ländern (.it, .es, .pt, .nl, .dk, .se, .fr und auch wir) bringen auch ihre Meinung ein und sie wird berücksichtigt. Also, es sah doof aus. Daher flog er ca. eine Woche vor Launch raus und jetzt, wo die größten Bugs beseitigt sind, gehen die dafür Verantwortlichen noch mal in Klausur und überlegen, wie man den Forumskasten in einer 2.0-Version wieder auf die Startseite bekommt.

    Wir nehmen also nicht nur eure Kritik und Vorschläge auf, wir sehen es zum Teil wirklich genauso. Wir haben nur nicht immer die Zeit, auf jedes Posting zu reagieren. Ich versuche es so gut es geht, bei den Sachen, die man schon sicher sagen kann.
  • DerDarki 1 Nov 2011 12:16:41 26 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Tagen
    Registriert vor 13 Jahren
    Kurze Frage, aber bin ich der einzige bei dem das PN Fenster total verunstaltet ist, bzw. man gar keine Nachrichten sehen kann.
    Jedesmal wenn ich auf Nachrichten klicke sieht das ganze dann so aus:
    http://i.imgur.com/pIbMr.jpg
    Egal welcher Browser, egal welches Format, egal ob Adblock an oder aus, immer das gleiche.

    Editiert von DerDarki um 12:17:23 01-11-2011
  • SoSchautsAus 2 Nov 2011 18:50:33 141 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    So sehen meine Einstellungen aus:

    http://img207.imageshack.us/img207/9869/einstellungen.jpg

    Obwohl ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert habe, bekomme ich trotzdem eine E-Mail wenn mir jemand eine PM schickt. Ich dachte eigentlich, die oberen drei Optionen beziehen sich auf das interne Mailsystem. Scheinbar muss man aber alles deaktivieren, wenn man keine E-Mails bekommen möchte. Ist das so beabsichtigt?

    Ach, und fettformatierte Schrift hebt sich fast überhaupt nicht von normalformatierter ab, zumindest bei den Artikelkommentaren.

    Ach (2), und das Quote-Tag funktioniert nicht.

    SSA

    Editiert von SoSchautsAus um 18:57:46 02-11-2011

    Editiert von SoSchautsAus um 18:58:53 02-11-2011
  • Rachsucht 8 Nov 2011 08:43:29 6 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    ALs ich das erste mal mich hier umsah: Schock und weglaufen.
    Nun sehe ich mich das dritte mal hier um und finde es immer noch fürchterlich.

    Aber man hällt die Treue und glaubt an Besserung.
    Bitte EG, bitte bitte mach dass das aufhört :)
  • Majesty 8 Nov 2011 12:41:34 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    etwas nervig finde ich immer noch das auf der Startseite alles wild durcheinander geschmissen wird!! Wäre schön wenn man das wieder etwas klarer aufteilt,sprich Tests,Vorschauen und allgemeine Artikel in die linke,große Spalte und rechts,in klein die News Fitzel! Sollte sich auch mit dem neuen Design bewerkstelligen lassen!
  • Nathra 7 Dez 2011 12:30:52 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Wo ist die Games Release Liste hin?
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 7 Dez 2011 12:56:25 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Monaten
    Registriert vor 15 Jahren
    Die Release-Liste ist wieder in der Haupt-Navi. Wurde irgendwie vergessen ;)
  • Jimpanse 22 Dez 2011 19:31:41 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 14 Jahren
    Was ist mit Kristian. Schade das sein Abgang ohne Kommentar blieb!
  • Majesty 22 Dez 2011 22:40:26 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    @Jimpi:
    guckst du da:http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=222840

    Editiert von Majesty um 22:41:26 22-12-2011
  • Gelöschter User 29 Februar 2012 03:52:53
    Seit wann sind die Tests nicht mehr auf mehrere Seiten, sondern idR auf einer?
    Und warum wurde die Kommentarmöglichkeit bei alten Sachen gesperrt?
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 29 Feb 2012 18:11:05 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 14 Jahren
    Weil wir es umgestellt haben, das heißt nur noch ab einer bestimmten Anzahl von Wörtern auf mehr als einer Seite. :)

    Und welche alten Sachen meinst du genau?
  • erste zurück
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.