Following Fehler / Kritik

  • fallingskyline 6 Feb 2012 10:23:32 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Hallo Eurogamer,

    fangen wir erstmal mit dem an, was technisch zumindest bei mir nicht stimmt: im Forum kann ich keinen Beitrag lesen, da die letzte Zeile von den "Moderier-Buttons" (antworten, editieren, usw.) überlagert wird und sich nicht ausblendet. Dies ist allerdings nur beim IE8 der Fall, bei Firefox funktioniert das ohne Probleme.

    Kritik, mir ist aufgefallen, dass der Gewinnspielbereich schmerzlich vernachlässigt wird, wenn ihr keine neuen Gewinnspiele macht, kein Thema, ABER! ihr solltet eure laufenden Gewinnspiele ("Weihnachtsgewinnspiel") auch mal auflösen.
    Auch die Tatsache, dass es von euch kaum bis kein Feedback zu Fragen aus der Community im Forum gibt, stösst bitter auf. Es kann z.B. nicht sein, dass ein Thread der sich explizit an EUCH richtet nicht beachtet und beantwortet wird.
    Das hat so ein "G'schmäckle" von die User gehen uns am A.... vorbei, auch wenn dem nicht so sein sollte, gebt ihr euren Usern dieses Gefühl...
  • daSimma 7 Feb 2012 09:38:34 211 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    Stimm ich dir zu 100% zu.
    Ist auch ein Grund, weswegen ich auf dieser Seite kaum noch aktiv bin...

    Ich finde EG hat sich die letzten 2-3 Jahre drastisch verschlechtert.

    -neue HP
    -Fremdwerbung
    -wenig Feedback auf Fragen der User im Forum
    -und Anderes

    Naja, schade...
  • Majesty 7 Feb 2012 14:46:07 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    kann ich so auch nur unterschreiben! Ich hab mich auch schon gefragt was aus dem Weihnachtsgewinnspiel geworden ist!
  • Sid_Burn 7 Feb 2012 17:22:08 185 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 9 Jahren
    Früher war alles besser!
  • Majesty 7 Feb 2012 19:39:58 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    dafür hättest du dir ein plus verdient sid^^
  • fallingskyline 8 Feb 2012 07:06:37 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Knapp zwei Tage später, keine Reaktion seitens des Teams, ich kann es verstehen, dass ihr jede Menge zu tun habt und nicht jeden einzelnen Thread beantworten könnt, ABER mir kommt es so vor, als würdet ihr nichts beantworten, und wenn dann nur nach zwei Wochen warten, das Vehikel ist das Selbe sei es Thread, Mail, "Kontaktformular" irgendwie kommt nie was zurück.
    Schön finde ich es nicht, dass ich mit meinem Gejammer nicht allein bin. Aber wie man ja sieht, gibt es auch Andere, denen es scheint's so geht.
  • mikrowelle 8 Feb 2012 08:21:19 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    das projekt eg.de liegt wohl auf dem sterbebett und wird nur noch künstlich (durch einige user) am leben erhalten...
  • daSimma 8 Feb 2012 09:33:03 211 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    Finde es auch schade.
    Als ich vom inaktiven zum aktiven User wurde war Einiges besser.

    Damals war für mich der einzige Negativpunkt der Seite noch der nervige "DonkeyKong" Banner...

    Des neue Gesicht der Seite und viele, teils nichtssagende News, statt wie damals paar News, die aber meiner Meinung nach "höheren" Wert hatten geben sich die Hand mit halbgaren Ideen, die scheinbar nur zwanghaft am Leben erhalten werden (oder auch nicht)...
    Z.B. Thema Gewinnspiel...

    Wenns weiter dieser Tendenz folgt switch ich endgültig wieder zurück auf "inaktiv".
    Würd mich wundern, wäre ich da der Einzige...:sadface:
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 8 Feb 2012 12:52:29 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Majesty wrote:
    kann ich so auch nur unterschreiben! Ich hab mich auch schon gefragt was aus dem Weihnachtsgewinnspiel geworden ist!
    Die Bekanntgabe erfolgt noch (macht Martin).
  • Majesty 8 Feb 2012 18:18:37 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    oha,das ist natürlich schonmal gut zu wissen!
  • fallingskyline 9 Feb 2012 06:46:18 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Danke f1r3storm für eine zumindest teilweise Aussage.
  • fallingskyline 14 Feb 2012 10:57:17 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    schon sinds wieder 5 tage ohne, dass sich was bewegt hat. hab ja immernoch die hoffnung, dass ihr uns heute zum valteninstag mit der auflösung des weihnachtsgewinnspiel beschert..
  • Pa7hF1nD3r 14 Feb 2012 16:52:06 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 18 Stunden
    Registriert vor 12 Jahren
    @fallingskyline Du bist eher ein ungeduldiger Mensch, oder ?!
    Es wurde doch nun gesagt das die Bekanntgabe noch erfolgt, also warte doch bis es soweit ist :wink:

    mfg

    Editiert von Pa7hF1nD3r um 16:54:27 14-02-2012
  • fallingskyline 14 Feb 2012 19:34:09 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    naja zum thema geduld kann ich sagen, ich hab von anfang an auf dnf gewartet. auf shenmue 3 wart ich noch ;)

    ich finds nur amüsant wie sich hier nichts bewegt, ums gewinnspiel geht's eigentlich nur zweitrangig, eher darum, das mit einer ausnahme, hier die red. überhaupt nicht reagiert, auch was das problem mit dem anzeigen von post usw. angeht, fühlt sich keiner angesprochen, wird nichts zu gesagt...

    wenns ein "wir versuchen was zu machen" oder "wir schauen nach ner lösung" geben würde, bei dem danach nichts passiert, auch ok aber so...
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 15 Feb 2012 08:16:14 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    fallingskyline wrote:
    schon sinds wieder 5 tage ohne, dass sich was bewegt hat. hab ja immernoch die hoffnung, dass ihr uns heute zum valteninstag mit der auflösung des weihnachtsgewinnspiel beschert..
    Gezogen hab ich alle Gewinner persönlich, die Liste hat auch Martin. Er sagte zwar, dass er sie bekannt geben will, aber ich weiß nicht, ob er das noch macht. Benachrichtigt wurden die Gewinner aber afaik schon.
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 15 Feb 2012 08:18:57 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    fallingskyline wrote:
    auch was das problem mit dem anzeigen von post usw. angeht, fühlt sich keiner angesprochen, wird nichts zu gesagt...

    wenns ein "wir versuchen was zu machen" oder "wir schauen nach ner lösung" geben würde, bei dem danach nichts passiert, auch ok aber so...
    Sorry, hatte ich weitergeleitet, aber nicht erwähnt.

    Ich habe das gleiche (?) Problem aber auch im Firefox, sofern du das hier meinst: http://farm8.staticflickr.com/7067/6879863809_d62b394e69_o.jpg

    Ansonsten kann ich auch nicht viel mehr machen, der Rest liegt an den Technikern.
  • fallingskyline 15 Feb 2012 09:52:43 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Danke für's Feedback, das Problem ist ähnlich, bloß mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass IE8 die bei dir transparent angezeigten Buttons eben nicht transparent sondern deckend anzeigt.
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 15 Feb 2012 11:23:54 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Hast du mal versucht, auf IE9 zu aktualisieren?
  • fallingskyline 15 Feb 2012 11:41:40 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    Geht auf Arbeit leider nicht, weil die IT-Sicherheit dagegen ist :(
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 23 Feb 2012 10:33:14 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 19 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    So sollte es jetzt besser sein, zumindest bei mir im Firefox.

    Im IE8 ebenfalls?
  • fallingskyline 12 Mär 2012 09:21:06 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    sieht viel besser aus, danke feuersturm
  • BathiBoi 12 Mär 2012 14:56:18 21,363 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    ja sehr schade. jungs was war ich früher aktiv hier. täglich mehrmals geguckt.
    aber da is nix mehr. die gerade die üräsenz der redakteure in den kommentaren und im forum war ein riesen pluspunkt.
    außerdem ist es immer noch ein großes manko das euro news zu langsman waren und immernoch sind. das meiste, wenns überhaupt erwähnt wird, liest man durchaus auch mal nen tag vorher auf anderen deutschen seiten.
    is echt schade. ihr seid mir alle so sympatisch.
  • mikrowelle 16 Mär 2012 09:19:29 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    "ihr seid mir alle so sympatisch."

    ach bathiboi, das wochenende kann beginnen! :-D
  • BathiBoi 20 Mär 2012 10:41:49 21,363 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    ich hab noch keine gewinn e-mail bekommen. an wen muss ich mich da wenden oder wie lange wirds dauern?
  • mikrowelle 20 Mär 2012 11:03:19 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    wintergewinnspiel? ging schon raus, probiers mal hier:

    http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-12-wintergewinnspiel-die-gewinner
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 29 Mär 2012 15:00:52 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Wochen
    Registriert vor 14 Jahren
    Sorry für das lange Blackout. Wir haben hier intern noch mal gesprochen und irgendwie hatten wir alle immer nur die Artikel-Kommentare im Blick, aber nicht das Forum.

    Ich versuche mal zusammenfassend zu antworten:

    @mikrowelle: WTF?! Was soll das heißen... "Liegt auf dem Sterbebett"? Und @Bathi: "gerade die Präsenz der redakteure in den kommentaren und im forum war ein riesen pluspunkt"

    Ich finde, dass die Aktivität in den Kommentaren sicher nicht nachgelassen hat und wir schon jede Frage dort beantworten und (sofern es nicht ausufernde Sachen sind wie bei Mass Effect) auch mitdiskutieren. Ist das ein komplett falscher Eindruck? Beim Forum gebe ich euch allen recht, das wird wirklich sehr stiefmütterlich von uns behandelt. Das müssen wir ändern und zumindest ständig auf dem Schirm haben, falls irgendwelche Bugs auftauschen oder Vorschläge gemacht werden.

    Das Thema News ist mir noch ein Anliegen. Weil hier im Forum ja nur die härtesten Eurogamer.de-Leser sind, sind mir auch die Antworten sehr wichtig. Es gibt da ja ganz verschiedene Ansätze (und offensichtlich auch Wünsche) und wir sind selbst gerade dabei, konzeptionell noch mal an das Thema ranzugehen. Was ist euch denn wichtig?

    1) "Möglichst schnell! Ich brauch die grundlegenden Informationen sofort, Details lese ich mir irgendwann durch bzw. können später folgen."

    2) "Ich will nur das Wichtigste lesen. Die Redaktion soll nicht meine Zeit mit Meldungen zu irgendwelchen DLC-Sachen zu B-Spielen stehlen!"

    3) "Eine News soll die Nachricht möglichst ausführlich darlegen und auch weitergehende Aspekte berücksichtigen; lieber weniger News-Stories pro Tag, die dafür aber ausführlicher. Ob das ne Stunde oder zwei später ist, kümmert mich nicht so!"

    Sagt einfach, was euch wichtig ist. Nicht zwangsläufig 1, 2 oder 3. Es gibt, wie gesagt, viele Ansätze und sicher noch weitere als hier geschildert.

    Danke,
    Oliver
  • daSimma 29 Mär 2012 16:09:23 211 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 10 Jahren
    -Weniger nichtssagende Randnews (ja des ist denglisch...)
    -Wenige, dafür Detailhaltige News

    Quasi ne Mischung aus 2 und 3

    Lieber 5 News mit jeweils 5-30 Kommentaren pro Tag (so wars ja mal...)
    als gefühlt 20 News, von denen nur bei jeder 2. n Kommentar zu lesen ist...
  • Majesty 31 Mär 2012 13:04:51 2,509 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Stunden
    Registriert vor 13 Jahren
    die News Mischung an sich hat mich persönlich jetzt noch nie gestört! Die Aufteilung auf der (neuen) Hauptseite schon eher!! Warum kann es nicht wieder so sein wie früher,also Tests,Vorschauen und Specials in der linken,großen Spalte und die News in klein,auf der rechten!? Auch das hab ich schon mal irgendwo angesprochen! Finde die Übersichtlichkeit hat seit dem Redesign deutlich nachgelassen!

    Auch diese Sache mit dem Forum Kasten auf der Startseite wurmt mich etwas! Kein Wunder das hier so wenig los ist! Könnte man die letzten Themen und Beiträge direkt von der Startseite einsehen hätten vielleicht auch mehr Interesse mal ins Forum zu schauen! Und ja,auch das hatte ich schon mal erwähnt,also sorry wenn ich mich wiederhole:wink:
  • fallingskyline 2 Apr 2012 08:41:26 92 Beiträge
    Gesehen vor vor 22 Stunden
    Registriert vor 11 Jahren
    @Oliver:

    Ich persönlich habe nichts gegen die Aufteilung sowie die Häufigkeit der Neuigkeiten. Mir kommt es nicht darauf an, dass die Meldungen zu neuen Spielen quasi in der Sekunde, in der ein Entwickler sie bekannt gibt, hier auf der Seite zu finden sind. Dafür gibt es Twitter! Lieber warte ich ein bisschen und habe etwas Ausführlicheres, als die Aussage Spiel XY bekommt einen neuen Bezahlinhalt (wie auch immer der Aussieht, stand bei Erscheinen der Neuigkeit noch nicht fest).
    Teilweise sind einige Nachrichten für mich eher belanglos, aber für Andere könnten diese natürlich von Bedeutung sein. Weniger ist nicht immer mehr...
    Was mich etwas verwundert hat, keinerlei Berichterstattung zu den gestrigen Aprilscherzen, gut war Sonntag dennoch waren einige "Leckerbissen" dabei (Bsp. Assassin's Creed Kinect), und die 2-3 Minuten sowas zu posten wären meines Erachtens nach schon drin gewesen...

    Dennoch Lob, dass die Red. wohl erkannt hat, dass man sich ein bisschen mehr um seine Schäfchen (hier ist das Forum gemeint) kümmern sollte. :)

    PS, garnicht so leicht, komplett ohne Anglizismen auszukommen.
    PPS, Assassin's Creed Kinect Trailer:


    Editiert von fallingskyline um 08:41:43 02-04-2012
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.