Wie ist das Interesse der Eurogamer User am e-Sport Bereich?

• nimri Redakteur, MMO PRO 20 Mai 2012 21:07:58 3 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Hallo Community,

Mich würde interessieren, wie bei euch das Interesse am e-Sport ist.

Verfolgt ihr die großen Ligen?
    Spielt ihr selber?
    Wünscht ihr euch mehr über Esport auf Eurogamer.de?
    Welche Spiele sind für euch interessant im e-Sport Bereich?
  • Longbow 20 Mai 2012 21:44:05 3,901 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 12 Jahren
    Mein Interesse für e-Sport ist gleich Null.
  • Sarakin 21 Mai 2012 12:12:39 463 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 9 Jahren
    Longbow wrote:
    Mein Interesse für e-Sport ist gleich Null.
    Das.
  • Sid_Burn 22 Mai 2012 02:47:29 185 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Der eSport bereich interessiert mich ehrlich gesagt genauso wenig. Ich sehe Spielen immer noch als eine Freizeitbeschäftigung an die Spaß machen soll. Der eSport Bereich driftet mir persönlich zu sehr in den Profi Bereich ab wo nicht mehr wegen Spaß sondern wegen Geld gespielt wird. Damit kann ich mich persönlich jedenfalls kein bisschen identifizieren, daher auch absolut kein Interesse daran.
  • mikrowelle 22 Mai 2012 13:04:39 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 12 Jahren
    Wenn da zufällig mal was im TV kommt (nachts), schau ich den Jungs eigentlich ganz gerne beim Daddeln zu, aber nur just for fun.
    Wirklich beschäftigen würde ich mich mit der Materie nicht.
  • Jimpanse 15 Okt 2012 21:14:19 2,284 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 11 Jahren
    eSport finde ich persönlich langweilig. Aber so Lets Plays kann man ab und zu schauen. Ansonsten spiele ich lieber selber =D
  • nyhavn 1 Aug 2014 17:31:31 16 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 4 Jahren
    Ich finde ebenfalls, dass eSport weitgehend langweilig ist. Ich zocke lieber selbst... auch wenn es dann natürlich Ausnahmen eben wie Lets Plays gibt.
  • Doreah 12 Aug 2014 22:34:14 8 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Ich kenne mich zwar mit e-Sport selber wenig aus, aber interessieren tut es mich schon, und ich schaue wie BotaniCool erwähnt hat auch gerne Leuten beim Spielen zu. Würde mich also auch interessieren, ob sowas je übertragen wird, und wenn ja, wo? Lets play fine ich natürlich auch genz nett :)
  • oodooV 25 Okt 2015 11:34:20 7 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Monaten
    Registriert vor 4 Jahren
    eSport war für mich früher ein Thema. Inzwischen ist das Interesse weniger als NULL. Ich bin inzwischen sogar genervt davon.
  • Takamisakari 17 Feb 2016 14:18:10 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 17 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    Seit Rocket League bin ich im eSport wieder sehr aktiv und gelegentlich schaue ich auch gerne mal bei Live-Streams zu (vorwiegend Turniere) oder schaue Videos auf YT an (teilweise für den Lerneffekt).

Allerdings kann ich mich noch nicht dafür begeistern, gezielt irgendeine Profi-Liga etc. zu verfolgen, weil es nicht DIE Liga gibt und die Teams international sind, man also gar nicht weiß, für welches Team man sich begeistern soll, um mitfiebern zu können.
  • Pronub 4 Mai 2017 13:35:32 7 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 1 Jahr
    Ich schau keinen eSports.
    Vielleicht wenn mal eine Doku darüber läuft, die schaue ich mir schon an, war aber auch schon sehr lange nicht mehr der Fall.
    Meine Begeisterung jemanden anderen beim Spielen zuzuschauen hält sich sehr in Grenzen, mir bringt das eben nicht viel Spaß und das sollte doch der Sinn sein beim Spielen.
  • Niccita 20 Mär 2018 13:27:21 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Monaten
    Registriert vor 5 Monaten
    Ich spiele lieber selbst. Zweidrei Mal habe ich mir schon einen eSport Wettkampf angesehen, weil mich die Taktik interessiert hat, wie Profis spielen, um mir etwas abzugucken, aber selbst spielen macht mir einfach viel mehr Spaß.
  • Niccita 20 Mär 2018 13:28:49 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Monaten
    Registriert vor 5 Monaten
    Beitrag gelöscht
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.