Following Livestream

  • adventureFAN 26 Apr 2013 16:42:13 14 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Tagen
    Registriert vor 9 Jahren
    Auf bitten OtaQ bin ich mal bereit das EG-Forum wieder etwas zu beleben und ein wenig Kritik/Lob von mir zu geben.

    Den Stream ansich finde ich Super. QtaQ ist sympatisch und macht seine Sache sehr gut, auch wenn er sich nicht immer 100%ig auf das Spiel konzentrieren kann (Kirk vs. Gorn ;D), aber das ist ja nur natürlich wenn er dabei noch das Zeug von uns Usern lesen muss.

    Mach weiter so! =]

    Allerdings finde ich die Uhrzeiten bisher immer etwas doof... zumindest für mich.
    Entweder es ist zu spät (22 Uhr) oder zu früh (16 Uhr), zu diesen Uhrzeiten bin ich entweder mit etwas anderem beschäftigt oder sogar noch auf der Arbeit. Perfekt wäre, zumindest für mich, 18 Uhr. Heute hatte ich zur Abwechslung mal frei gehabt ^^
    Ich weiß nicht wie das die anderen Zuschauer sehen.

    Und noch eine Kleinigkeit:
    Bitte les die Frage aus dem anderen Chat vor, wenn du sie beantwortest.
    War da immer leicht verwirrt ^^"
  • Gelöschter User 28 April 2013 04:26:47
    Für mich wäre es recht wenn der Livestream um 21 oder 22 Uhr anfängt.
    Im Winter auch gerne früher..
  • daredevil09 2 Mai 2013 22:21:49 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Jo generell auch viel Lob von meiner Seite aus. Otaq macht einen sehr guten Job und gibt sehr symphatisch seine Einschätzungen zum jeweiligen Spiel wider. Der Stream hat ne gute Qualität und auch die Auswahl der Spiele is gut. Wie adventureFAN bereits geschrieben hat würde ich die Streams eher abends ansetzen so gegen 21.00 Uhr, is aber auch Olafs Entscheidung denk ich.

    Problem is halt dass das Publikum, das den Livestream wirklich aktiv mitverfolgt, nicht sehr hoch ist da die deutsche Eurogamer Zweigstelle noch nicht mit der Zugkraft des englischen Pendats mithalten kann. Das sieht man hier z.b in diesen Forum beispielsweise . Große Diskussionsrunden bleiben so noch aus. Die Zeit wird zeigen wie sich der Stream noch entwickeln wird, denn qualitativ stimmt der auf jeden Fall.
    Mach Weiter so OtaQ!!
  • daredevil09 2 Mai 2013 22:31:31 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Registriert vor 12 Jahren
    Ups ich meinte Harvey_Dent im Hinblick auf die Uhrzeit sry!
  • coxi 3 Mai 2013 16:50:06 212 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Registriert vor 13 Jahren
    ich hatte ja schon in den kommentaren zu star trek vorgeschlagen, ne Umfrage zu machen. ich bin meist erst um halb 8 zu hause, und abends kann natürlich oft auch schon verplant sein. daher müsst ihr euch nicht zu sehr nach mir richten ;)

    aber: 16 uhr finde ich wirklich viel zu früh. ab 18:30 (wie heute) finde ich gut gewählt, da werden die meisten von der arbeit schon zu hause sein, man kann nebenbei abendessen und danach noch den abend genießen :-) und wenn ich das rechtzeitig weiß und den livestream sehen will, kann ich persönlich 18:30 auch einrichten. muss ich halt früher aufstehen. *brrr*
  • Lorrn 3 Mai 2013 18:28:56 3,530 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 14 Jahren
    Bitte baut eine Übersichtseite/Beitrag auf EG, die alle alten Streams auf Youtube verlinkt.
  • adventureFAN 4 Mai 2013 09:37:29 14 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Tagen
    Registriert vor 9 Jahren
    Die Idee von Harvey_Dent was ältere Spiele betrifft finde ich auch sehr gut!

    Hier auf EG werden ja ab und an mal ältere Spiele wieder ausgegraben, wie z.B. Undying. Da wäre ein Steam dazu echt passen. Oder als alter adventureFAN fände ich auch die Ausgrabung eben solcher auch nicht schlecht. Indiana Jones and the Fate of Atlantis z.B. das beste Adventure wo gibt =]
  • Boxman 5 Mai 2013 15:32:35 6,670 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Erst mal Lob für Oh Love, dass er das macht.

    Das aktuelle Spiele genommen werden find ich gar nicht schlecht. Kann man nochmal einen besseren Eindruck bekommen.

    Wenn jetzt kein interessantes Spiel rauskommt und man keine Preview-Version kriegt, dann könnte man, wie schon erwähnt, zu älteren Titeln greifen, wie z.B. äh... Shaq Fu.

    Oder man greift zu irgendwelchen Multiplayer-Spielen wie Team Fortress 2 und fragt ein paar Leute von hier, ob sie bereit wären mitzumachen. Community-Einbindung und so Zeugs.
  • mikrowelle 7 Mai 2013 16:16:39 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Das, was Boxman sagt! Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, bei den gestreamten Games auch mal den Multiplayer anzuspielen und so die Community einzubinden?

    Der ein oder andere User hier würde bestimmt gerne mitzocken. ;-)

    Ob es technisch machbar ist - kein Plan! :-D

    Editiert von mikrowelle um 17:16:57 07-05-2013
  • Gelöschter User 8 Mai 2013 01:50:19
    Müsste ja.
    Abgegriffen wird dann zwar nur das Bild von Otaq, aber machbar ist es.

    Er müsste halt nur vorher einen Termin nennen, Spiele nehmen die draußen sind und User adden.
  • Jimpanse 15 Jun 2013 13:26:23 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 14 Jahren
    Ich bin meistens erst nach 20Uhr von der Arbeit daheim. deshalb würde ich 20Uhr / 21Uhr eher bevorzugen. Mit dem Live-Chat ist echt Klasse, leider für mich, der nur Aufzeichnungen sehen kann, eher uninteressant ^^ weiter so (an Otaq und alle Verantwortlichen).
  • OP-Bedman 21 Jun 2013 19:24:08 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Live-stream find ich auch ganz nett muss ich mal sagen. bin vor kurzem auf eurogamer.de gestoßen und muss sagen dass ihr im moment auch am meisten themen habt die mich interessiern (vor der E3, seitdem sind es ja überall die gleichen^^) und die tests der spiele sich entweder ganz gut mit meiner meinung decken "Asura's Wrath", als paradebeispiel - das fazit hätte von mir sein können^^ oder ganz gut erklären, wie der tester zu der meinung kommt

    ansonsten kann ich mich Boxman und mikrowelle nur anschließen.
  • volker6767 28 Jun 2013 12:13:53 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    finde die Livestreams super !!! Gibt's eigentlich ein Archive, wo man sich ältere Aufzeichnungen ansehen kann ? Wenn nicht wäre dies bestimmt eine Bereicherung :-)
  • midoro 26 Jul 2013 12:50:50 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 24 Stunden
    Registriert vor 10 Jahren
    bin schon gespannt auf den Live-Stream von Shadowrun Returns. Ich habe bisher gezögert, das Spiel zu kaufen. Auch die Reviews haben zumindest mir noch keine definitive Kaufempfehlung gegeben. Vor allem die kurze Kampagne schreckt mich davon noch ab.
  • OtaQ 26 Jul 2013 16:11:30 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    @volker6767 Hejo Volker, freut mich dass es dir gefällt. Du kannst alle Livestreams bei http://www.youtube.com/eurogamergermany nachträglich anschauen!
  • Boxman 28 Jul 2013 12:31:35 6,670 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 11 Jahren
    Man könnte das Sommerloch ja auch nutzen, um ein paar Downloadspiele zu zeigen, die im Laufe des Jahres vernachlässigt worden sind.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.