Userartikel; Newscontainer aus nichtredaktioneller Quelle

  • blablablablubb21 18 Jan 2017 16:49:31 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 4 Jahren
    Ich weiß, dass die Entscheidung über so etwas Gravierendes von der Mutterseite gefällt wird und weitreichende Änderungen nach sich ziehen würde.

    Eine meiner liebsten deutschsrpachigen Spielewebseiten hat diese Idee aber schon stark eingepflanzt. Das das eurogamer-Netzwerk viel größer ist und nicht unbedingt auf diese Maßnahme angewiesen ist, ist mir auch klar. Nur wird so nochmals die Neuigkeitenvielfalt höher, als auch immer mal wider sehr gute Artikel abseits des professionellen Blickwinkels entstehen. Oder auch Tests zu Spielen rauskommen, die für eine große Seite eher irrelevant sind.

    Da die Idee des Userartikels wohl etwas zu radikal wäre, hier auch eine weniger einschneidende Idee. Nutzer können Neuigkeiten mit Quellenlink im Laufe des Tages an die Redaktion schicken und einer der Redakteure schaut so eine halbe bis volle Stunde vor Arbeitsschluss drüber, bündelt die autorisierbaren in einer News und stellt sie dann online.

    Vielleicht sind diese Ideen etwas zu wild, sie würden der Vielfalt und auch Strahlkraft der deutschen Webseite meiner Meinung nach aber stark erhöhen.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.