Arbeit in der Spieleindustrie

  • Fullgamer 7 Mär 2018 14:22:52 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Monaten
    Registriert vor 5 Monaten
    Hallo,

    hab mich gefragt wer von den Usern hier vielleicht in der Spielindustrie arbeitet oder vielleicht sogar Spielentwickler ist und was ihr dafür gelernt oder studiert habt.

    Ich überlege nämlich gerade selber was ich werden soll.

    best
    fullgamer
  • Niccita 20 Mär 2018 13:39:51 5 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Monaten
    Registriert vor 5 Monaten
    Ich selbst bin kein Spieleentwickler, habe aber mal damit geliebäugelt, aber schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist, die viele Arbeit am PC konnte ich mir nicht für mich vorstellen, schließlich spiele ich schon sehr viel am PC. Allerdings denke ich, dass das nach wie vor ein spannender und facettenreicher Beruf ist, da es viel verschiedenes gibt, von der Spielmechanik bis zur Gestaltung und auch der Storyentwicklung.

    Einen kleinen Eindruck kannst du hier bekommen, das ist ein Fernstudium zum Spieleentwickler, da kannst du dir ja mal den Studienplan ansehen. Meines Wissens kann man auch einen Monat zur Probe studieren, da kannst du dann sehen, ob es etwas für dich ist.
  • Merlinissimo 17 Aug 2018 23:10:44 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 16 Stunden
    Registriert vor 17 Stunden
    Hallo fullgamer, ein Freund von mir war das Vorbild von Gamedesigner Rulfo in dem Roman "SpielRaum" von Alex Acht. Da kannst du lesen, was die Studenten so machen.
    Ich möchte in München an der FH studieren, dort ist es anspruchsvoll, aber erstklassig. Ich habe das Buch meinem Vater geschenkt, damit er in einem richtigen Buch lesen kann, wie wichtig der Beruf ist.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.