Kritik Seite 2

nächste Letzte
  • BathiBoi 29 Mai 2007 18:04:09 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 18 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    witzseite? nicht schlecht.

in diesem thread wurde bis auf ausnahmen sauber und ordentlich argumentiert.
    es ist auch ausdrücklich erwähnt worden das konstruktive kritik erwünscht ist.

also warum nicht normal darüber reden.

und es ist tatsache das besagter lesertest einfach unsachlich und viel zu kurz ist.

und das der test vom redakteur mit 2 seiten zu lang ist siehst glaube ich nur du so.

ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das 99% der leser ausführlich über ein spiel informiert werden wollen. und da reicht ein absatz einfach nicht. ganz und gar nicht.
  • Heavy_Rain 29 Mai 2007 18:48:59 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Test zu lang, ja... richtig... Wertung reicht eigentlich...

Tut mir Leid das ich dich auf deine Unwissenheit hingewiesen habe.

Etwas anstrengend was in letzter Zeit für "Leute" auf EG.de stolpern...
  • BathiBoi 29 Mai 2007 19:08:27 21,364 Beiträge
    hehehehe
    ich enthalt mich mal ganz diplomatisch...aber ich weiß du kennst meine gedanken ;)
  • olaf12 29 Mai 2007 20:18:37 10 Beiträge
    Registriert vor 14 Jahren
    BathiBoi wrote:
    witzseite? nicht schlecht.

in diesem thread wurde bis auf ausnahmen sauber und ordentlich argumentiert.
    es ist auch ausdrücklich erwähnt worden das konstruktive kritik erwünscht ist.

also warum nicht normal darüber reden.

und es ist tatsache das besagter lesertest einfach unsachlich und viel zu kurz ist.

und das der test vom redakteur mit 2 seiten zu lang ist siehst glaube ich nur du so.

ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das 99% der leser ausführlich über ein spiel informiert werden wollen. und da reicht ein absatz einfach nicht. ganz und gar nicht.

Ich kanns mir nicht verkneifen, doch noch ein letztes Mal meinen Senf dazuzugeben

tja, wer hat da wohl angefangen???
    Wie gesagt ist es Geschmacksache, ob jemand den Test vom Redakteur gut oder zu überladen findet, ich finde es einfach traurig, dass offensichtlich nur die Meinung von den "Profis" was zählt... Konstruktiv war meine Kritik, aber wenn mir jemand auf die Füsse tritt, dann muss ich mich wohl oder übel wehren (das passt wieder mal ganz genau zu meiner Meinung über die Deutschen = arrogant und hochnäsig nur deren Meinung zählt nichts Anderes)

und da wundert ihr Euch, wenn wir angeblichen "Kuhschweizer" nicht gerade wohlgesinnt gegenüber Euch sind...
  • Heavy_Rain 29 Mai 2007 22:23:12 1,189 Beiträge
    Das Adjektiv konstruktiv steht für aufbauend und unterstützend, wird aber auch im Sinne von produktiv oder von ordnend und förderlich verwendet als Gegensatz zu destruktiv. Als Substantiv zu letzgenannter Bedeutung wird der Begriff Konstruktivität verwandt (Gegensatz: Destruktivität).

Konstruktiv wird auch oft im Zusammenhang mit Kritik verwendet. Hiermit wird gemeint, dass man höflich und sachlich Kritik übt die durch Verbesserungsvorschläge fundiert wird. So ist eine konstruktive Kritik in den meisten Fällen der Standardkritik vorzuziehen. Das Problem jedoch ist, dass sich die Kritikmenge reduziert und mehr Zeitaufwand auftritt.

Wenn du dir das durchgelesen hast, kannst du dir ja nochmal deinen Beitrag durchlesen und darlegen wo der konstruktiv ist.
    Da findet sich eher unterschwellige, destruktive Kritik...

olaf12
    warum gebt Ihr den Lesern die Möglichkeit selber Testberichte zu den einzelnen Spielen zu schreiben, um diese dann (angeblich weil ihr diese noch korrekturlesen wollt) abzulehnen? Wenn Euch Kritik und persönliche Meinungen von Lesern nicht interessieren, dann könnt Ihr diese auch gleich weglassen. Schliesslich gilt immer noch freie Meinungsäusserung oder?

Schade

Dann ist mir aufgefallen, dass Ihr in Sachen Aktualität ein bisschen "hintenach" seit, sprich da werden Reviews und Testberichte zu Games veröffentlicht, die bereits schon lange im Handel sind

Weil wir also nicht deiner Meinung sind, sind wir, und alle deutschen "arrogant und hochnäsig"...?
  • olaf12 29 Mai 2007 22:25:48 10 Beiträge
    Heavy_Rain wrote:
    Das Adjektiv konstruktiv steht für aufbauend und unterstützend, wird aber auch im Sinne von produktiv oder von ordnend und förderlich verwendet als Gegensatz zu destruktiv. Als Substantiv zu letzgenannter Bedeutung wird der Begriff Konstruktivität verwandt (Gegensatz: Destruktivität).

Konstruktiv wird auch oft im Zusammenhang mit Kritik verwendet. Hiermit wird gemeint, dass man höflich und sachlich Kritik übt die durch Verbesserungsvorschläge fundiert wird. So ist eine konstruktive Kritik in den meisten Fällen der Standardkritik vorzuziehen. Das Problem jedoch ist, dass sich die Kritikmenge reduziert und mehr Zeitaufwand auftritt.

Wenn du dir das durchgelesen hast, kannst du dir ja nochmal deinen Beitrag durchlesen und darlegen wo der konstruktiv ist.
    Da findet sich eher unterschwellige, destruktive Kritik...

olaf12
    warum gebt Ihr den Lesern die Möglichkeit selber Testberichte zu den einzelnen Spielen zu schreiben, um diese dann (angeblich weil ihr diese noch korrekturlesen wollt) abzulehnen? Wenn Euch Kritik und persönliche Meinungen von Lesern nicht interessieren, dann könnt Ihr diese auch gleich weglassen. Schliesslich gilt immer noch freie Meinungsäusserung oder?

Schade

Dann ist mir aufgefallen, dass Ihr in Sachen Aktualität ein bisschen "hintenach" seit, sprich da werden Reviews und Testberichte zu Games veröffentlicht, die bereits schon lange im Handel sind

Weil wir also nicht deiner Meinung sind, sind wir, und alle deutschen "arrogant und hochnäsig"...?

Danke für den Deutschkurs (tönt unterschwellig wie "Keine Ahnung Du Dödel" oder so, kannste froh sein, das ich nicht gleich mit dem Anwalt drohe, da ich es durchaus als persönlichen Angriff werten könnte, es heisst ja nicht umsonst "Cest le ton qui fait la musique" oder so)

Aber dafür ist mir der Aufwand zu schade.. Wieder mal hat es mir gezeigt, dass die "Hassliebe" der Schweizer zu den Deutschen nicht von ungefähr kommt... ständig müsst ihr um den Sch... herumdiskutieren und nur Eure Meinung ist gut, alle anderen sind "Dösköppe"

Falls Du Lieber Heavy_Rain kein Deutscher bist und Dich trotzdem angesprochen fühlst, kann ich leider auch nichts dafür

Edited by olaf12 at 08:06:13 30-05-2007

Edited by olaf12 at 08:07:54 30-05-2007
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 30 Mai 2007 08:30:31 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Minuten
    Genau so könnte ich jetzt deine Beiträge hier nehmen und das auf alle Schweizer verallgemeinern.

Das hinterließe dann bei mir sicher ebenfalls keinen guten Eindruck.
  • Heavy_Rain 30 Mai 2007 11:37:08 1,189 Beiträge
    ständig müsst ihr um den Sch... herumdiskutieren und nur Eure Meinung ist gut...

Wie schön, das du derjenige bist, der auf keinerlei Diskussion, Posts und Argumente eingeht. Das ein zigste was du machst ist rumzustänkern und dich über alles und jeden (insbesondere anscheinend Deutsche) aufzuregen.
    Aber wir deutschen machen ja schon einen sehr schlechten Eindruck, stimmt schon.
  • inthehouse 30 Mai 2007 12:11:27 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    wenn ein spiel scheiße is dan schreib ich halt einen test und begründe das mit X Y Z und dann is gut.
    Das man hier nur positive Tests lesen will kann ich mir nicht so ganz vorstellen....
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 30 Mai 2007 12:28:49 935 Beiträge
    inthehouse wrote:
    wenn ein spiel scheiße is dan schreib ich halt einen test und begründe das mit X Y Z und dann is gut.
    Das man hier nur positive Tests lesen will kann ich mir nicht so ganz vorstellen....

Wir schreiben ja selbst nicht nur positive Tests. :)
  • inthehouse 30 Mai 2007 12:57:30 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    eben....
  • BathiBoi 30 Mai 2007 22:57:17 21,364 Beiträge
    so siehts aus.
    man muss einfach auch begründen warum ein spiel schlecht oder gut ist.
  • Lea Mitarbeiter 31 Mai 2007 11:14:36 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Rainbow Islands 3/10, nuff said :p
  • inthehouse 31 Mai 2007 12:44:25 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    siehste wohl ............
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 19 Jun 2007 14:44:39 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Eurogamer.de und .net sind extrem langsam seid gestern und ich krieg ganz oft die Fehler Meldung: 500 internal server error, egal ob ich Safari oder Firefox benutze.
    Nicht durchgehend langsam, aber immer mal wieder.

Edited by Syrok at 14:45:41 19-06-2007
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 19 Jun 2007 14:50:43 935 Beiträge
    Der Server hatte kurz Schluckauf. ;)
  • BathiBoi 8 Dez 2007 16:33:52 21,364 Beiträge
    treibt sich der olaf12 hier eigentlich noch rum????
  • mikrowelle 10 Dez 2007 13:35:01 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Monat
    dein ex oder wie? ;-)
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 10 Dez 2007 13:45:08 935 Beiträge
    BathiBoi wrote:
    treibt sich der olaf12 hier eigentlich noch rum????

Schau doch in sein Profil. ;)

Zuletzt Online: 160d
  • BathiBoi 10 Dez 2007 15:13:48 21,364 Beiträge
    irgendwie übersehen
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 4 Jan 2008 14:03:21 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Kein Testbericht, Vorschau oder mal wieder ein Interview heute? :(

Edit: Oh, doch noch ein Test. \°/

PS: Ein Interview, egal mit wem, würde ich mal gern mal wieder lesen.
  • Lea Mitarbeiter 5 Jan 2008 21:28:41 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Ich auch :p

Und keine Sorge, bei uns gibts immer was zu lesen :) Nur wenn ich krank bin, kann sich schon einmal die Uhrzeit etwas verschieben (Mittwoch und Donnerstag hatte ich ja schon Dienstag-Abend eingepflegt...)
  • nächste Letzte
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.