Frage zu Regional-Code Probs bei PS3

  • Tiglat 15 Dez 2006 11:02:10 8 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Hallo zusammen,

    habe ne PS3 aus Peking mitgebracht.
    60 GB-Version, 220 V.

    Klappt auch soweit super - mit den beiden mitgebrachten Games ( NFS Carbon + Dark Kingdom )
    Allerdings laufen die nur in Englisch..anders als die Konsole selbst...die man komplett in Deutsch betreiben kann....

    Blöderweise konnte ich mein altes PS2 - Spiel ( Orginal in D gekauft ) nicht spielen..kam ein Reginal - Code - Error.

    Kann man da was gegen tun ?

    Werden die PS3 - Games, die im März rauskommen auf dieser PS3 nicht laufen ?

    Vien Dank für Euer Feedback

    Cu
    Tig

    Edited by Tiglat at 11:03:39 15-12-2006
  • itamae 15 Dez 2006 15:56:02 10,213 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Monaten
    Registriert vor 19 Jahren
    Also:

    PS3-Spiele sind definitiv Ländercode-frei. Du kannst Spiele aus jeder Region auf Konsolen aus jeder Region abspielen. Wenn die Spiele nicht auf deutsch laufen, dann war wahrscheinlich keine deutsche Version auf der Scheibe.

    PS1&2 sowie Video-DVDs/BluRay haben einen Ländercode. Das heisst die Region von Konsole und Datenträger müssen passen, sonst läuft nix. Und es gibt meines Wissens nach noch keine Möglichkeit, dass über Boot-CDs oder Chips zu beheben.
  • Tiglat 16 Dez 2006 10:53:30 8 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Danke Dir itamae,

    dann bin ich hinsichtlich der kommenden Spiele schonma beruhigt. Mit den Alt-Spielen ists dann halt so wies ist. Werd dann die Alte PS2 halt noch ne Weile stehenlassen daneben.

    Gibts schon Empfehlungen was man von den derzeitigen PS3-Games guten Gewissens mit nem 10 - jährigen Sohnemann spielen kann, bzw. was man ihn & Co. spielen lassen kann ?

    Danke nochma und Gruss
    Tig
  • Tiglat 17 Dez 2006 10:21:07 8 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Super-nett Lea, danke schonmal im voraus. =)

    Momentan spielen wir halt Dark Kingdom zusammen .....haben erst einmal 30 mins zusammen angespielt ( sollt ja eigentlich ein Xmas-Präsi sein, aber der Vater konnt es nicht im Schrank lassen, hehe ) .....das DK kommt mir vor wie Diablo damals ....aber ich lass ihn das derzeit nicht allein spielen ... scheint mir bisher nicht kritisch zu sein, was meint Ihr ?

    Gruss und schönen Sonntag

    Tig
  • Tiglat 18 Dez 2006 12:15:36 8 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Danke Dir vielmals für die Mühe !!!!

    Jap, Dark Kingdom ist nicht "super"-geeignet, aber die Flimchen sind ja in englisch..und ich übersetze dann gefiltert und ansonsten spielt er auch nicht allein ..nur Coop mit Vater =) aber ist grenzwertig stimmt schon.

    Nochmals danke..ich werd jetzt versuchen mir das NBA2K7 noch irgendwie vor XMAS zu besorgen ...( jemand ne idee wie ich das am schnellsten bekomme noch vor Xmas ? ).

    Viele Grüsse und schöne Weihnachten/bis bald

    Tig
  • Lea Mitarbeiter 28 Mai 2007 11:16:42 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    @Tiglat: Derzeit liegen uns nur bestimmte Preview-Muster für unsere PS3-Debug vor und da weiß ich nicht so genau, was ich dir für deinen Sohn empfehlen würde. Resistance ist aber definitiv nichts für ihn. Ich mach mich mal für Dich schlau :)
  • Lea Mitarbeiter 28 Mai 2007 11:16:42 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ok. ich hab mich jetzt mal durch die "erhältlichen" PS3-Titel geforstet.

    Was ich dir (auch in Bezug auf deinen Sohn) sagen kann, ist folgendes:

    - Marvel Ultimate Alliance: Rating 13+, ist zwar ein gutes Spiel, aber somit nicht gerade für deinen Sohn geeignet.

    - [link=http://www.amazon.com/Jack-Of-All-Games-37061/dp/B000JCE30C/sr=1-15/qid=1166387764/ref=sr_1_15/102-9974448-8245744?ie=UTF8&s=videogames">NBA 2k7: Kein Rating und war schon in unserem Xbox360-Test recht überzeugend. - siehe
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 14 Jul 2007 01:48:20 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    So einen Vater hät ich auch gerne. :P
    Motorstorm hätte man auch noch erwähnen können.
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.