was mir so fehlt .. Seite 2

nächste Letzte
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 17 Jun 2007 22:42:10 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Monaten
    Registriert vor 14 Jahren
    Wär es möglich die eigene Spielsammlung nach der eigenen Bewertung zu sortieren anstatt alphabetisch? Oder als option?
  • Lea Mitarbeiter 18 Jun 2007 12:50:46 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    Ich leits mal weiter
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 15 Jul 2007 19:52:14 14,104 Beiträge
    Der Wochenrückblick. :'(
  • Lea Mitarbeiter 16 Jul 2007 12:34:52 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Der musste leider aufgrund der hektischen Woche ausfallen - wir wollten alle nur noch schlafen :p
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 16 Jul 2007 15:56:00 14,104 Beiträge
    Oh gut, ich dacht schon ihr hättet den eingestellt. Ein bisschen schlaf sei euch natürlich gegönnt.^^
  • Lea Mitarbeiter 17 Jul 2007 10:58:31 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Nein, den würden wir nicht einstellen. Ich brauch doch am Ende der Woche etwas zu lachen :)
  • Saldek 18 Jul 2007 09:21:48 57 Beiträge
    Gesehen vor vor 12 Stunden
    Eigene Skins zu basteln bzw Hintergrundbilder zu verwenden wäre cool. Ein eigenes BGImage uploaden oder verlinken und die Fernsterfarbe angeben. Wäre sehr individuell und jeder könnte seine Seite nach den Lieblingsgames (oder sich selbst) gestalten.
  • Saldek 18 Jul 2007 09:26:12 57 Beiträge
    Achja, bitte folgende Spiele in die Datenbank aufnehmen:

Ecco 1 (MD, MCD)
    Ecco PC
    Ecco 2 (MD, MCD)
    Ecco DotF
    Tomb Raider
    Omikron Nomad Soul
    Syndicate/ Syndicate Wars
  • Lea Mitarbeiter 18 Jul 2007 10:07:25 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    @Saldek: An der Umsetzung mit den eigenen Skins arbeitet das Technik-Team bereits.

:)
  • Iazaki 20 Jul 2007 14:03:35 1,047 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Monaten
    Sagt mal, das mit dem Newsletter... ist das ein Lückenfüller oder kommt da wirklich was? Ich mein das ist schon ewig vorne drauf. ^^
  • BathiBoi 25 Jul 2007 07:47:47 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 47 Minuten
    wann gibts neue skins?
  • Saldek 24 Sep 2007 10:11:07 57 Beiträge
    Euer "Web 2.0" befindet sich wohl noch in Version 0.23.5 oder so ;) Also für mich bedeutet dieser PR-Begriff das der Inhalt einer Seite von den usern gemacht wird. Der Anbieter stellt nur die Mittel zur Verfügung. Ähnlich Wikipedia usw, wodurch sich eine eine riesige manpower ergibt, die 3-4 Redakteure nunmal nicht ausgleichen können. Und Potenzial ist bei euch ohne Zweifel vorhanden.

Aber warum traut ihr den Usern keine Kompetenz zu? Warum erlaubt Eurogamers kein freies Editieren und Erstellen? Warum kann ich z.B. beim Spiel "Syndicate" nicht den Namen des Entwicklers hinzufügen? Warum kann ich keine neuen Systeme und Spiele in die Datenbank einspeisen (Sega Saturn, Mega CD, PC-Engine usw)? Überhaupt: ich besitze z.B. Grandia für den Saturn. Das Spiel ist aber nur für PS1 aufgelistet. Den Saturn gibt es überhaupt nicht in eurer System-Liste. Warum gibt es eine PS1 aber nicht den direkten Konkurrenten Saturn? Ich müsste bei Grandia als System "Retro" eintragen. Nischensysteme wie das N-Gage sind dann wieder dabei. Warum kann ich keine Spieleentwickler hinzufügen? Es fehlen zahlreiche, besonders ältere. Das selbe mit den Skins, ich kann vorgefertigte wählen, ok. Aber mit einem individuellen Account hat das leider wenig zu tun.

Wie geschrieben: Eurogamers bietet das Potenzial eine völlig interaktive und starke Spielecommunity zu werden. Aber bis jetzt fehlt es an allen Enden. Ich kann ein bisschen herumspielen, aber eigene Kreativität und KnowHow wird nicht zugelassen (abgesehen von den Lesertests). Und für kleine Änderungen (wie dem Hinzufügen eines Entwicklers) gleich eine Email an einen Redakteur zu schreiben ist wohl etwas umständlich. Zumal ich das bei jeder anderen Standardseite auch machen kann.
    Es wäre z.B. auch schön einen völlig individuell gestaltbaren Bereich/ Fenster im Account einzurichten (ähnlich vielleicht MySpace), wo ich CaseModding Tipps & Anleitungen schreiben könnte, Messeberichte von der TGS oder GC oder Einsteiger-Tipps für das Programmieren von Homebrew games usw.

Ich weiß nicht inwiefern ihr autonom seid. Ich vermute mal solche Änderungen kommen hier nur dann, wenn es sie auch auf der uk Seite gibt. Versteht das aber nicht als meckern, es ist wirklich als konstruktive Kritik gemeint. Zur Zeit ist Eurogamers imo halt noch kein "Web 2.0".
  • Oliver Managing Director, Eurogamer Deutschland 24 Sep 2007 10:26:42 88 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Wochen
    Danke, Saldek.

Da sind sehr viele richtige Dinge und gute Ideen in Deinen Ausführungen.

Wg. 'autonom': Wir sind an unsere englische Partner-Seite gebunden, jedoch haben wir ja ein gemeinsames Ziel. Und ich sehe jetzt nicht, wie die Sachen, die Du ansprichst, nicht auch dort funktionieren sollten :)
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 20 Okt 2007 09:37:20 14,104 Beiträge
    Mir fehlt eine Aufschlüsselung des Bewertungssystemes.
    Auf eg.net gibt es das, wenn auch gut versteckt.
    http://www.eurogamer.net/scoring_policy.php
  • BathiBoi 22 Okt 2007 12:02:41 21,364 Beiträge
    habt ihr vor noch so was wir erfahrungsränge, aktivitätszähler
    (zum beispiel: BathiBoi->100% aktiv) und so faxen noch einzuführen?

wär klasse, auch wenns nur gimmicks sind.
  • inthehouse 22 Okt 2007 12:49:02 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    das würde mir auch gefallen..
  • Lea Mitarbeiter 22 Okt 2007 14:35:43 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Wir arbeiten aktuell an ziemlich vielen Features und auch "Infoseiten", die wir noch integrieren wollen. Wir bitten allerdings um ein wenig Zeit. a) sind wir ein recht kleines Team (die Namen auf der Impressumsseite sind nicht mehr so ganz up to date und einige davon schreiben nur 1 mal pro Monat etwas). b) arbeiten wir die Liste nach einer "Was ist wichtig"-Prio ab. Aber wie gesagt - wir machen das noch alles :)
  • BathiBoi 22 Okt 2007 18:13:26 21,364 Beiträge
    nur keine hektik. wollt ich nur mal ganz allgemein wissen.
  • inthehouse 23 Okt 2007 09:32:03 5,995 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    genau gut ding will weile haben :P
  • nächste Letzte
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.