Neues von Quantic Dream

• Sloane 3 Jul 2007 15:06:09 32 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Registriert vor 15 Jahren
    "Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS) is pleased to announce that it will be collaborating with developer Quantic Dream on an exclusive PLAYSTATION®3 (PS3™) title – more details of which are to be announced soon. Quantic Dream has an outstanding track record in delivering interactive, cinematic games with true emotional depth. Combined with the power of Cell Broadband Engine™ and game development technology of PS3, the project is expected to set a new benchmark in delivering emotionally compelling experiences to gamers."

Wenn das Heavy Rain ist, wovon ich schwer ausgehe, werde ich mich gleich erhängen. :p

Edited by Sloane at 15:07:06 03-07-2007
  • f1r3storm Redakteur, Eurogamer Deutschland 3 Jul 2007 15:24:29 935 Beiträge
    Gesehen vor vor 25 Minuten
    Aber wenn es Heavy Rain wäre, hätte man es doch auch eigentlich gleich erwähnen können?
  • Lea Mitarbeiter 3 Jul 2007 15:25:10 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Es klingt ziemlich stark nach Heavy Rain, muss ich dir recht geben :) Und was wäre daran jetzt der Beinbruch? Lass mich raten - Du hast keine PS3? :p
  • Sloane 3 Jul 2007 15:29:14 32 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Nicht, dass ich keine PS3 habe - das Spiel kommt eh nicht vor 2009. Eher, dass ich mir nie eine PS3 kaufen will und werde. :p

Heavy Rain wurde offiziell ja nie richtig angekündigt, vielleicht deshalb. Würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn QD an mehr als einem Titel auf einmal arbeiten würde.
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 3 Jul 2007 16:42:17 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 14 Jahren
    Worum würde es in Heavy Rain gehen?
    Abgesehen von dem Trailer hab ich dazu nichts gesehen oder gehört.
  • Iazaki 3 Jul 2007 16:45:01 1,047 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Joa, ich frag mich auch noch was da das Spiel wird. :)
  • Heavy_Rain 3 Jul 2007 17:47:34 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Minuten
    Wenn das Heavy Rain ist, wovon ich schwer ausgehe, werde ich mich gleich erhängen. :p

Hast du noch nen zweiten Strick...?

Nicht, dass ich keine PS3 habe - das Spiel kommt eh nicht vor 2009. Eher, dass ich mir nie eine PS3 kaufen will und werde. :p

/signed

Wenn ich mich recht entsinne sollte es eine Art interaktiver Thriller werden mit Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme (glaube ich).
    Aber ob das noch aktuell ist...
  • Sloane 3 Jul 2007 19:19:48 32 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Jahren
    Heavy_Rain wrote:
    Hast du noch nen zweiten Strick...?
    Schon, aber den brauche ich selbst, falls ich das Jade-Autogramm nicht bekomme. Dann muss ich mich nochmal erhängen. ;)

Wenn ich mich recht entsinne sollte es eine Art interaktiver Thriller werden mit Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme (glaube ich).
    Aber ob das noch aktuell ist...
    Ja, irgendwie sowas. Ich glaube, das Konzept ist auch noch aktuell; auf der Website von QD ist so eine Art Filmposter... der komplette Titel lautet wohl "Heavy Rain: The Origami Killer".

Die Tech-Demo im letzten Jahr sah jedenfalls unglaublich aus und nachdem Fahrenheit schon so verdammt gut war, hatte ich mich echt auf das Spiel gefreut. Schade.
  • Heavy_Rain 3 Jul 2007 19:42:34 1,189 Beiträge
    Die Tech-Demo im letzten Jahr sah jedenfalls unglaublich aus und nachdem Fahrenheit schon so verdammt gut war, hatte ich mich echt auf das Spiel gefreut. Schade.

Genau, ich war alleine von der Tech-Demo schon sehr gespannt auf das Endergebnis aber jetzt, bleibt nur noch die Hoffnung das es vielleicht später doch noch für andere Plattformen raus kommt.
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 3 Jul 2007 19:43:52 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Es wurde ja noch gar nicht gesagt das es Heavy Rain ist.
  • Heavy_Rain 3 Jul 2007 20:07:18 1,189 Beiträge
    Quantic ist ein sehr kleines Entwicklerstudio, die entwickeln keine zwei Spiel parallel und die Beschreibung passt genau auf HR.
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 4 Jul 2007 15:55:35 14,104 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Achso.
  • Lea Mitarbeiter 4 Jul 2007 16:21:31 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    @Sloane: Dann kommst Du halt zu mir und spielst es da :p
  • Heavy_Rain 4 Jul 2007 18:41:20 1,189 Beiträge
    @Lea
    Bin ich auch eingeladen?^^
  • Lea Mitarbeiter 4 Jul 2007 19:21:06 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Klar :)
  • Gokzilla 5 Jul 2007 05:43:35 2,414 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Jahren
    f1r3storm wrote:
    Aber wenn es Heavy Rain wäre, hätte man es doch auch eigentlich gleich erwähnen können?

Wenn meine Tante nen Schnippie hätte, wäre sie mein Onkel.
  • Lea Mitarbeiter 5 Jul 2007 12:20:11 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Dir gefällt das Wort, oder? :p
  • Saldek 5 Jul 2007 21:58:46 57 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Stunden
    Genial alles was von Quantic Dream kommt wird klasse.

Eins meiner Lieblingsgames war Omikron - Nomad Soul. Genial. Fahrenheit war aber auch klasse.

QD legt in seinen Spielen immer wert auf Storytelling, Charakterentwicklung/ Emotionen und filmische Atmosphäre. Siehe die beiden oben genannten Spiele.
  • maigus 6 Jul 2007 20:20:38 23 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Jahren
    jep, the nomad soul war echt ein klasse spiel, hatt zwar ein paar schönheitsfehler (steuerung und grafik) aber die atmosphäre vom spiel war/ist einzigartig.

bei fahrenheit haben mich die "schleicheinlagen" tierisch genervt, ansonsten ist`s aber ein recht gelunges spiel.

ich persönlich hoffe dass es ne fortsetzung zu the nomad soul wird.

Edited by maigus at 20:23:30 06-07-2007
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.