Review fazit

• Alfadas 3 Okt 2007 23:46:07 210 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Jahren
    Registriert vor 14 Jahren
    Also wie ihr wisst lese ich Eurogamer eigentlich am liebsten aber mir ist etwas aufgefallen.
    Und zwar beid en Reviews, die Reviews sind mit die besten deutschen die es gibt aber beim fazit müsst ihr nochmal richtig reinhauen. Für mich reicht eigentlich kein langer persöhlicher Abschlusstext sondern eine Auflistung der features des Pro und Contro im einzelnen würd ich definitiv dazuempfehlen.

Ich lese desöfteren noch extra andere Review, aus dem Grund weil mir das bei euch fehlt. Irgendwie finde ich das ein Abschlusswort so oder so ein MUSS ist aber auch eine kleine Pro und Contro Liste.

Dann noch ein kleinen Kasten schön mit alles features. 100 Stunden Spielzeit 1000 Gestände oder was weiss ich.

Könnte man darüber nicht mal nachdenken ?

gruss Alfadas
  • BathiBoi 4 Okt 2007 22:06:53 21,364 Beiträge
    Gesehen vor vor 17 Stunden
    Registriert vor 15 Jahren
    gute idee...
  • Lea Mitarbeiter 5 Okt 2007 04:47:34 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Wir (Eurogamer im Gesamten) verzichten eigentlich bewusst auf Kästen, da sie a) nicht zum Layout passen, b) sofern zu viele vorhanden, den Lesefluss stören und c) sich die Leser dann noch mehr darauf beschränken, einfach nur Fazit, Wertung (plus Kasten) zu betrachten. Und das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.

In einem guten "Fazit" sollten aber eh die wichtigsten Negativ- und Pluspunkte vermerkt sein. Aber alle Features??? Ich mach dir einen Vorschlag - ab sofort nehm ich ein Bild der Verpackungsrückseite auf, da sind dann die wichtigsten Features in Kompaktform :p

Bezüglich der Pro- und Contra-Liste noch einmal im Speziellen: Ich halte solche Listen für recht unnötig, da sie eigentlich nur Verwirrung beim Leser stiften. Beispiel: "Wieso kriegt das Spiel eine 80+%, obwohl da 20 Contras und nur 3 Pros stehen?" - so in der Art oft genug gelesen... Und wie würde das aussehen, wenn 2 Leute einen Test zusammen tippen? Nehmen wir mal Trauma Center - Tobias hatte Probleme mit dem Schneiden, bei mir lief alles glatt - wäre das dann ein Punkt für Pro und Contra? :)

Sieh es mal so: Wir haben vielleicht nicht die "deutsche" Kästchenflut, dafür ist die Seite aber auch ziemlich flott, dir springt keinerlei Werbung ins Gesicht (dickes No-Go bei Eurogamer) und Du wirst nicht dazu genötigt, dich durch zig Pages mit wenig Text zu klicken...:)

P.S. Spieldauer ist übrigens schwer zu bemessen. :)
  • mikrowelle 5 Okt 2007 08:14:55 2,236 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Monat
    Ich kann beide Seiten verstehen. Natürlich wäre so ein knackiges, kleines Kästchen mit den wichtigsten Fakten ganz cool, aber andererseits würden dann viele den Artikel nicht mehr lesen. Oder nur dann, wenn das Kästchen sie anspricht.
    Ich bin von Natur aus faul und würde mich wahrscheinlich auch meistens nur auf das Kästchen beschränken, andererseits brint ihr mich mit dem momentanen Format ein ums andere Mal dazu, die kompletten Artikel zu lesen. Liegt aber auch daran, dass eure Artikel (in den allermeisten Fällen) wirklich sehr gut und informativ sind, von daher passt das schon.
    :-)
  • BathiBoi 5 Okt 2007 11:16:10 21,364 Beiträge
    stimmt auch wieder. so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    na ja, dann lasst mal alles beim alten... :)
  • Heavy_Rain 5 Okt 2007 14:47:24 1,189 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Diese Art der Wertung würde einfach nicht zu EG passen (wie Lea schon gesagt hat), sie haben ja auch bewusst nur ein Wertungssystem von 1 bis 10, statt der 100% Variante.

Das mit den Features und der Spielzeit wäre aber eine Idee.
  • Lea Mitarbeiter 5 Okt 2007 14:49:44 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Spielzeit ist aber schwierig. Gib mir ein Hack'n'Slay und ich bin binnen 3 Tagen auf Max :p Oder ein MMORG, wo es max. 2 Wochen dauert und ich twoboxe :p Auf der anderen Seite spielt Kristian sämtliche Shooter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in wenigen STunden durch...wir spielen einfach zu viel :p Somit wäre eine "subjektive" Einschätzung etwas fehl am Platze, oder?
  • BathiBoi 5 Okt 2007 17:21:21 21,364 Beiträge
    ist halt alles ansichtssache. wenn man die angesprochenen features will muss man halt ab und an auf anderen seiten rumstieren. hier ist es halt eher der text ansich der das spiel beschreibt. das zehner wertungssystem gibt ja nur eine ungefähre richtung an...
  • Lea Mitarbeiter 5 Okt 2007 18:12:59 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Na ja, Pro und Contra wird ja im Text erwähnt, ebenso die Features...
  • Jimpanse 11 Okt 2007 00:38:45 2,285 Beiträge
    Gesehen vor vor 12 Minuten
    Registriert vor 14 Jahren
    Euer Fazit ist gut wie es ist ;) wenn man nicht zufrieden ist, soll man halt zur Kästchenfraktion gehen ;P
Bitte einloggen, um zu antworten

Sometimes posts may contain links to online retail stores. If you click on one and make a purchase we may receive a small commission. For more information, go here.